spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2024 → Mit der Anti­gua ins Eis, 31.05.-08.06.

Mit der Antigua nach Nord-Spitzbergen und ins Eis, 31.05.-08.06.2024

Fotos und Reisetagebuch

SV Antigua, Spitzbergen 2024

Mit der Anti­gua im Eis vor Nord-Spitz­ber­gen.

Mit der Anti­gua nach Nord-Spitz­ber­gen und ins Eis – 29. Mai bis 08. Juni 2024

Mit der Anti­gua ins Eis und zu den Tie­ren Spitz­ber­gens. So stand es drauf, und genau das war auch drin. Wir sind ziem­lich schnell nach Nor­den gedampft, zur Treib­eis­kan­te auf 80°31’N, und dann Schritt für Schritt zurück, über den Raud­fjord, den Nord­wes­ten, den Kross­fjord, den Kongsfjord und die West­küs­te. Das Wet­ter war pri­ma, die Tie­re waren da, die Stim­mung war gut. So macht es Freu­de, ein­fach klas­se!

SV Antigua, Spitzbergen 2024, Karte

Mit der Anti­gua nach Nor­den: Kar­te.

Auf die­ser Sei­te gibt es das Rei­se­ta­ge­buch und Links zu Foto­ga­le­rien, die der bes­se­ren Über­sicht hal­ber jeweils auf eige­nen Sei­ten zu fin­den sind.

Rei­se­ta­ge­buch: mit SV Anti­gua nach Nord-Spitz­ber­gen und ins Eis, 31.05.-08.06.2024

Es gibt zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, unter­schei­den sich aber in der Datei­grö­ße und dadurch in der Bild- und Druck­qua­li­tät.

Datei­en aktua­li­siert am 17.06.

Dazu gehört auch die Arten­lis­te, die Rafa­el gemacht hat.

Rei­se­ein­drü­cke: mit SV Anti­gua nach Nord-Spitz­ber­gen und ins Eis, 31.05.-08.06.2024

Der Über­sicht hal­ber sind die Foto­ga­le­rien auf fol­gen­de Sei­ten ver­teilt, jeweils für die ein­zel­nen Abschnit­te der Fahrt, so wie die Auf­tei­lung geo­gra­phisch halb­wegs sinn­voll erscheint. Unter­wegs ging da kein Vor­hang hoch oder run­ter. Höchs­tens mal ein paar Segel 🙂

Der Wer­be­block zum Schluss

Nord­land­be­geis­ter­te fin­den reich­lich guten Lese­stoff und mehr (Kalen­der, Bil­der­rah­men aus Spitz­ber­gen-Treib­holz, …) von Rolf im Spitzbergen.de-Shop. Schaut ger­ne mal rein, man kann sich selbst oder jemand ande­rem jeder­zeit etwas Schö­nes schen­ken, und an Geburts­ta­gen etc. sowie­so 🙂 bei­spiels­wei­se das neue Foto­buch „Spitz­ber­gen – Kal­te Schön­heit“

Arktis-Lesestoff im Spitzbergen.de-Shop

Ark­tis-Lese­stoff und mehr im Spitzbergen.de-Shop.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 17. Juni 2024 · Copyright: Rolf Stange
css.php