spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Spitzbergen mit SV Meander, 01.-18. Juli 2023

An der Westküste

Eisfüchse

Eis­füch­se an der West­küs­te.

Zurück an der West­küs­te! Wir hat­ten ein gutes Wet­ter­fens­ter für die Umrun­dung des Süd­kaps erwischt, was gera­de für ein so klei­nes Schiff wie die Mean­der wich­tig ist. Der Ost­wind soll­te uns in den kom­men­den Tagen noch mehr­fach begeg­nen. Zunächst brach­te er uns dazu, nicht etwa in den Horn­sund zu fah­ren, son­dern an der Außen­küs­te süd­lich und nörd­lich des Horn­sunds zu blei­ben, in Ves­t­vi­ka und Hyt­te­vi­ka. Wir haben es nicht bereut. Land­schaft, Licht, Tie­re … alles, was das Herz begehrt.

Einen wei­te­ren wun­der­ba­ren Tag gab es im Recher­chefjord. Mit dem Wind muss­te man sich zeit­wei­le etwas arran­gie­ren, dafür blieb uns die Son­ne weit­ge­hend treu und es gab schö­ne Tou­ren ins Cham­ber­lind­a­len und auf das Obser­va­to­rief­jel­let.

Am Recher­che­breen ver­trieb uns dann der Nebel, aber es wur­de ohne­hin lang­sam Zeit, wie­der in den Isfjord zu kom­men. Dort run­de­ten wir die Fahrt in der Ymer­buk­ta und in der Coles­buk­ta ab, bevor es zurück ging nach Lon­gye­ar­by­en.

Recherchebreen vom Observatoriefjellet gesehen

Blick vom Obser­va­to­rief­jel­let auf den Recher­che­breen.

Foto­ga­le­rie 4: An der West­küs­te

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Von Lon­gye­ar­by­en bis in den Kongsfjord  → An der Nord­küs­te Spitz­ber­gens  → Im Osten Sval­bards  → An der West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php