spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Spitzbergen mit SV Meander, 26. August - 08. September 2023

Teil 1: Vom Isfjord in den Sorgfjord

Herbststimmung, Ekmanfjord

Herbst­li­che Stim­mung im Ekm­anfjord.

Den ers­ten Tag ver­brach­ten wir im Isfjord, nament­lich im land­schaft­lich her­aus­ra­gend schö­nen Ekm­anfjord. Auch bei etwas herbst­lich-ver­han­ge­ner Stim­mung (wir reden vom Wet­ter 😃) ein sehr schö­ner Start in die­se Fahrt. Bald dar­auf gab es im For­lands­und die ers­ten Wal­ros­se und auf dem Prins Karls For­land den ers­ten Eis­bä­ren der Fahrt (es soll­te nicht bei die­sem einen blei­ben), und über den schö­nen Nord­wes­ten Spitz­ber­gen ging es dann in den Sorg­fjord im Nor­den der Hin­lo­pen­stra­ße.

Eisbär, Fuglehuken, Prins Karls Forland

Eis­bär bei Fug­le­hu­ken, Prins Karls For­land.

Mei­ne Fotos bil­den übri­gens die schö­nen Wan­de­run­gen die­ser Rei­se nicht bezie­hungs­wei­se nur unvoll­stän­dig ab. Über Tage hin­weg hat­te mich eine fie­se Erkäl­tung soweit im Griff, dass ich tat­säch­lich kür­zer tre­ten oder sogar auch mal aus­set­zen muss­te. Kein Pro­blem, war neben Dani­el doch auch Uwe Maaß dabei, die mensch­ge­wor­de­ne Geo­gra­phi­sche Rei­se­ge­sell­schaft. Also, kein Pro­blem für die Grup­pe und die Tour, und was die Fotos hier betrifft, muss man sich das eine oder ande­re von der einen oder ande­ren Wan­de­rung nun eben dazu den­ken. Tja, pas­siert offen­sicht­lich eben auch den bes­ten 😜 … äh, ja.

Gletscher im Fuglefjord

Glet­scher­land Spitz­ber­gen: der Svitjod­breen im Fuglefjord.

Foto­ga­le­rie 1: Vom Isfjord in den Sorg­fjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord in den Sorg­fjord  → In der Hin­lo­pen­stra­ße und auf dem Nord­aus­t­land  → Vom Wood­fjord in den Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 14. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php