spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 2: Der Norden

Rund um Spitzbergen mit der Antigua, 01.-18. Juli 2013

Der Lief­defjord brach­te zunächst eine län­ge­re Wan­de­rung und einen unglaub­lich schö­nen Abend am Mona­co­breen – je spä­ter es wur­de, des­to mehr ver­zo­gen sich die Wol­ken. Im Woodfjord scheuch­te ein Bär uns wie­der zurück aufs Schiff, den wir dafür anschlie­ßend aus­gie­big sehr schön beob­ach­ten konn­ten. Nach einem Kurz­be­such in Chris­tia­ne Rit­ters Hüt­te bei Gråhu­ken schau­ten wir noch in den Wij­defjord hin­ein. Die abend­li­che Lan­dung bei einer von nur 3 noch ste­hen­den Pomo­ren­hüt­ten Spitz­ber­gens war aller­dings von kräf­ti­gem Regen beglei­tet.

Der Wer­muts­trop­fen der Fahrt war ein Sturz an Land im Sorgfjord, der einer Teil­neh­me­rin eine Fuß­ver­let­zung ein­brach­te und sowie einen anschlie­ßen­den Hub­schrau­ber­flug nach Lon­gye­ar­by­en. Eine trau­ri­ge Sache für die Pati­en­tin samt Ehe­part­ner, eine viel­ver­spre­chen­de Rei­se so zu been­den, und für die Ver­blei­ben­den ein komi­sches Gefühl, auf dem Schiff plötz­lich 2 lee­re Plät­ze mehr zu haben.

Unter­des­sen lie­fen die übri­gen Akti­vi­tä­ten aber wei­ter. Besuch bei Wal­ros­sen, Berg­tour und abend­li­ches Ent­span­nen nach den Ereig­nis­sen des Tages beim Lager­feu­er am Strand.

Gale­rie 2: Der Nor­den

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:    Der nörd­li­che Wes­ten    Der Osten    Der süd­li­che Wes­ten

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Juli 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php