spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Barentsburg: Treppe

360°-Panoramen

Vor den Spaß haben die Göt­ter den Schweiß gesetzt, in Bar­ents­burg in Form einer lan­gen, höl­zer­nen Trep­pe, die vom Hafen hin­auf zum auf einem Hang gele­ge­nen Ort führt. Wobei es natür­lich auch eine Stra­ße gibt und man kann einen Bus bestel­len, aber das wäre natür­lich viel zu ein­fach … irgend­wie gehört die Trep­pe dazu!

So geht es also vom Hafen aus hoch, Stu­fe für Stu­fe. Aber man kann ja zwi­schen­durch schö­ne Aus­sichts­pau­sen machen …

Wer mit der Trep­pe nicht zufrie­den ist, hät­te frü­her die alte sehen sol­len … die­se wur­de im Rah­men der umfas­sen­den Akti­on „unser Ort soll schö­ner wer­den“ durch die­se neue, wun­der­ba­re Trep­pe ersetzt. Das war 2008, wenn ich mich recht ent­sin­ne.

Im obe­ren Bereich wur­de eine schö­ne Aus­sichts­platt­form an die Trep­pe ange­baut, die bei kla­rem Wet­ter wirk­lich zum Ver­wei­len ein­lädt. Hier fehlt nur noch eine Waf­fel­bu­de 🙂 Von hier aus hat man die alte Kan­ti­ne schon vor sich, nun ist es nicht mehr weit.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php