spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Barentsburg: Treppe

360°-Panoramen

Vor den Spaß haben die Götter den Schweiß gesetzt, in Barentsburg in Form einer langen, hölzernen Treppe, die vom Hafen hinauf zum auf einem Hang gelegenen Ort führt. Wobei es natürlich auch eine Straße gibt und man kann einen Bus bestellen, aber das wäre natürlich viel zu einfach … irgendwie gehört die Treppe dazu!

So geht es also vom Hafen aus hoch, Stufe für Stufe. Aber man kann ja zwischendurch schöne Aussichtspausen machen …

Wer mit der Treppe nicht zufrieden ist, hätte früher die alte sehen sollen … diese wurde im Rahmen der umfassenden Aktion „unser Ort soll schöner werden“ durch diese neue, wunderbare Treppe ersetzt. Das war 2008, wenn ich mich recht entsinne.

Im oberen Bereich wurde eine schöne Aussichtsplattform an die Treppe angebaut, die bei klarem Wetter wirklich zum Verweilen einlädt. Hier fehlt nur noch eine Waffelbude 🙂 Von hier aus hat man die alte Kantine schon vor sich, nun ist es nicht mehr weit.

Zurück

Letzte Änderung: 11. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php