spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2024Mit der Anti­gua ins Eis, 31.05.-08.06. → Teil 3: vom Kross­fjord nach Lon­gye­ar­by­en

Mit der Antigua ins Eis, 31.05.-08.06.2024

Teil 3: vom Krossfjord nach Longyearbyen

Lilliehöökbreen, Krossfjord

Der Lil­lie­höök­breen im Kross­fjord

Der Tag begann im Kross­fjord, beim rie­si­gen Lil­lie­höök­breen. Trotz aller Glet­scher­schmel­ze, die hier wahr­lich nicht zu über­se­hen ist (wenn man das über eini­ge Jah­re ver­folgt), ist das ein wahr­haft majes­tä­ti­scher, sehr beein­dru­cken­der Glet­scher. Und wenn man das Glück hat, den mit Spie­gel­bil­dern auf dem Was­ser zu erle­ben, ist es natür­lich noch mal umso schö­ner!

Nach einer klei­nen Pas­sa­ge an einem Lum­men­fel­sen im Kross­fjord ging es nach Ny-Åle­sund, wo wir die Nacht im Hafen und den nächs­ten Vor­mit­tag im Ort ver­brach­ten.

Und dann stan­den ja auch noch Wal­ros­se auf dem Wunsch­zet­tel …

Walrosse, Forlandsund

Wal­ros­se im For­lands­und.

Und schließ­lich gab es auch eine klei­ne Wan­de­rung in der Tun­dra in der Eidem­buk­ta – ein star­ker Kon­trast nach den schrof­fen, schnee- und eis­rei­chen Fels­land­schaf­ten im Nor­den.

Eidembukta

Tun­dra, Morä­nen und Lagu­nen in der Eidem­buk­ta.

Ein Abste­cher in die Ymer­buk­ta und ein Schlen­ker nach Gru­mant­by­en run­de­ten die Fahrt ab, und dann waren wir wie­der in Lon­gye­ar­by­en.

Foto­ga­le­rie – Spitz­ber­gen mit der Anti­gua, Teil 3: vom Kross­fjord nach Lon­gye­ar­by­en

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Spitz­ber­gen (1): von Lon­gye­ar­by­en bis zur Eis­kan­te  → Spitz­ber­gen (2): im Nord­wes­ten Spitz­ber­gens  → Spitz­ber­gen (3): vom Kross­fjord nach Lon­gye­ar­by­en

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Juni 2024 · Copyright: Rolf Stange
css.php