spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Fotos, Pan­ora­men, Vide­os, Web­camsSpitz­ber­gen-Pan­ora­men → Gri­mal­di­buk­ta: Mur­ray­pyn­ten

Grimaldibukta: Murraypynten

360°-Panoramen

Mur­ray­pyn­ten ist eine fla­che Halb­in­sel nörd­lich der Glet­scher­bucht Gri­mal­di­buk­ta auf der Ost­sei­te (Innen­sei­te) des Prins Karls For­land, der lan­gen, schma­len Insel, die Spitz­ber­gen an der West­küs­te vor­ge­la­gert ist. Von den Morä­nen­hü­geln aus hat man einen schö­nen Blick über die Ber­ge und Glet­scher, die das schrof­fe Rück­grat der Insel bil­den, und die fla­che Küs­ten­ebe­ne am Ufer. Geschützt steht dort die ver­fal­le­ne Rui­ne einer Hüt­te, die mög­li­cher­wei­se 1963 von einer deut­schen Expe­di­ti­on gebaut wor­den sein soll.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. September 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php