spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2015 → Scoresbysund 02.-09.09.2015

Mit der SV Ópal in den Scoresbysund

02.-09. September 2015

Mit einem kleinen Schiff, dessen Anblick auch vor 100 Jahren in Grönland keinem komisch vorgekommen wäre, in einen der größten Fjorde der Welt: gewaltige, wunderbar schöne Landschaften, Eisberge ohne Ende, schönes Licht, darunter das eine oder andere kleine Nordlicht, in guter, familiärer Atmosphäre. Das war das, worum es Anfang September für eine schöne, natürlich viel zu kurze Woche ging. Und was das genau bedeutet, zeigen die einzelnen Galerien, die unten verlinkt sind.

Hier ist das Reisetagebuch (pdf, 7 MB). Demnächst erscheint hier auch eine Kurzfassung der Slideshow (alle Teilnehmer bekommen die ausführliche Version auf DVD zugeschickt).

Eindrücke von den einzelnen Abschnitten der Reise gibt es auf den folgenden Seiten (siehe Album).

Album

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Video

Scoresbysund 2015 mit der SV Ópal, 02.-09. September 2015

Zurück

Letzte Änderung: 23. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php