spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 4: der Südosten

04.-22. August 2019

Böse Zungen munkelten etwas von zu wenigen Eisbärensichtungen, und komisch war es ja schon, „nur“ ein Eisbär in 12 Tagen, halb rund um Spitzbergen. Das sollte sich heute ändern. Nach etwas Tundra und ein paar tausend Dreizehenmöwen auf der Barentsøya gab es Eisbären satt im Freemansund.

In dem Stil ging es auch am nächsten Tag auf der Edgeøya weiter. Eisbärenfreie Zone, soweit man sehen konnte, war dann erst wieder auf der südlichen Edgeøya. Dafür goldene Herbsttundra und schönste Landschaft zwischen Gothavika und Habenichtbukta.

Auf der Südseite der Edgeøya konnten wir in Gegenden vorstoßen, die weitab der touristisch (oder sonstwie) ausgetretenen Pfade liegen. Sowohl die schöne Bergtour als auch das Treibeis im Tjuvfjord bleiben unvergesslich.

Nun wurde es Zeit für die lange Fahrt über den Storfjord Richtung Südkap (Sørkapp). Einmalig gutes Wetter und mehrere Finnwale ließen den Tag aufs Angenehmste verstreichen.

Galerie 4: der Südosten

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Die nördliche Westküste  → Die Nordküste  → Die Hinlopenstraße  → Der Südosten  → Die südlliche Westküste

Zurück

Letzte Änderung: 13. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php