spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Ark­tis Segel­rei­sen → * Ark­tis-Rei­sen 2022

Arktis unter Segeln 2022

Spitzbergen mit Rolf Stange und der Geographischen Reisegesellschaft auf der Antigua und der Arctica II

Ark­tis-Rei­sen 2022: Spitz­ber­gen unter Segeln mit klei­nen Grup­pen und viel Zeit für ein inten­si­ves Erleb­nis der ark­ti­schen Natur, Land­schaft und Geschich­te. Rolf Stan­ge, Gui­de und Tou­ren­lei­ter in Spitz­ber­gen seit 1997, freut sich zusam­men mit der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft für 2022 auf eine neue Sai­son „Spitz­ber­gen unter Segeln“ – kom­men Sie mit! Wir sind mit den Segel­schif­fen Anti­gua, Arc­ti­ca II und – NEU! – Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs.

Arctica II, Spitzbergen

Ark­tis-Eis unter Segeln: mit der Arc­ti­ca II im Treib­eis.

NEU ab 2022: Wir sind auch mit der SV Mean­der unter­wegs, dem schö­nen Zwei­mast­seg­ler von Mario Czok – vie­len aus jün­ge­ren Jah­ren als mit allen Was­sern gewa­sche­ner und aben­teu­er­lus­ti­ger Kapi­tän der Anti­gua bekannt – und sei­nem Spieß­ge­sel­len (soll hei­ßen: Co-Eig­ner) Hei­ne van der Molen. Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen über die Mean­der wer­den fol­gen (dau­ert aber noch ein paar Wochen; ich bin jetzt – Ende Okto­ber bis Mit­te Novem­ber – erst mal in Nor­we­gen), aber natür­lich gibt es bereits die Web­sei­te von Mario und Hei­ne, wo man viel über das Schiff erfah­ren kann. Soviel aber hier und jetzt: Die Mean­der schlägt wun­der­bar die Brü­cke zwi­schen der Anti­gua und der Arc­ti­ca II: Mit maxi­mal 12 Pas­sa­gie­ren ist sie recht nah an der Arc­ti­ca II, hat aber mit Kapi­tän, Steu­er­mensch, Koch, Deck­hand und Gui­de eine grö­ße­re Mann­schaft als die­se, und das eröff­net natür­lich Mög­lich­kei­ten, auf die wir uns freu­en! Wir sind auf der Über­fahrt von Nor­we­gen nach Spitz­ber­gen dabei – eine rund zwei­wö­chi­ge Rei­se, wo nicht zuletzt die Bären­in­sel natür­lich eine Rol­le spie­len soll! – und einer Spitz­ber­gen­rei­se Ende August / Anfang Sep­tem­ber. Und wir freu­en uns drauf! 🙂

Natür­lich haben wir uns schon längst Gedan­ken über den Ark­tis-Som­mer „unter Segeln“ 2022 gemacht, und Sie viel­leicht auch schon? Die Sei­ten mit den detail­lier­ten Infor­ma­tio­nen zu den ein­zel­nen Fahr­ten ent­ste­hen gera­de und wer­den in weni­gen Tagen hier zugäng­lich sein. Aber nun gibt es hier immer­hin schon mal die Ter­mi­ne in der Über­sicht. Und natür­lich sind die Bil­der und Rei­se­be­rich­te der ent­spre­chen­den Ark­tis-Rei­sen ver­gan­ge­ner Jah­re zu emp­feh­len! Die geben einen rea­lis­ti­schen Ein­druck davon, wie die­se Fahr­ten ver­lau­fen kön­nen.

Walross und Besucher

Wer ist hier neu­gie­ri­ger? Auf Erleb­nis­se die­ser Art hof­fen wir auch wie­der 2021.

All­ge­mei­ne Infor­ma­tio­nen: Gelän­de, Aus­rüs­tung, See­krank­heit

Alle Anga­ben nach bes­tem Wis­sen und Gewis­sen, Irr­tum und Ände­rung blei­ben aber vor­be­hal­ten. Für unse­re Rei­sen gel­ten die AGB der Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. April 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php