spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua → Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua Teil 1

Spitzbergen 09.-22.09. mit SV Antigua

Teil 1: Vom Isfjord bis zum Fuglefjord

Abendlicht, Borebukta

Abend­licht in der Borebuk­ta, Isfjord.

Wind hat­ten wir immer wie­der mal, und so brach­te der ers­te Vor­mit­tag kei­ne Lan­dung, son­dern gleich die ers­ten Segel­mei­len. Gefolgt von einer ers­ten Lan­dung beim Svens­ke­hu­set. Ein sehr beson­de­rer Ort und und ziem­lich unge­wöhn­lich für einen ers­ten Land­gang. Gleich der ers­te Abend brach­te schö­ne Abend­stim­mung in der Borebuk­ta.

Im For­landsund war es etwas grau, was rich­tig Ark­tis-Stim­mung auf­kom­men ließ, vor allem bei der schö­nen Tour auf dem Prins Karls For­land.

Im Kongsfjord gab es einen aus­gie­bi­gen Zwi­schen­stopp, wobei wir neben Ny-Åle­sund und der Blom­strand­hal­vøya die klei­ne, sehr fei­ne Ger­døya besuch­ten, bevor wir wei­ter nach Nor­den fuh­ren. Im Nord­wes­ten hat­ten wir einen sel­ten schö­nen Tag mit son­ni­ger Win­ter­stim­mung. Polar­ge­schich­te und See­hun­de in Virgo­ham­na, Wal­ros­se und Wal­fang­ge­schich­te in Smee­ren­burg und beein­dru­cken­de Berg- und Glet­sch­er­land­schaft, wie­der bei schö­nem Abend­licht im Fuglefjord.

Walross, Amsterdamøya

Wal­ross bei der Ams­ter­damøya.

So gin­gen die­se ers­ten Tage schnell ins Land.

Foto­ga­le­rie 1: Vom Isfjord bis zum Fuglefjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord bis zum Fuglefjord  → Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße  → Von Mof­fen bis zum Mona­co­breen  → Vom St. Jonsfjord bis zum Bill­efjord

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php