spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Unter Segeln ins Eis mit SV Antigua

Galerie 3: An der Westküste

Nach den Tagen in Nacht … äh … und Eis war es Zeit, ein wenig Tun­dra zu schnup­pern. In der Eidem­buk­ta war das fla­che Küs­ten­vor­land schon auf wei­ten Flä­chen schnee­frei, so dass man dort schön ent­lang der Küs­te und in die Hügel zie­hen konn­te. Die typi­schen Tun­dra­be­woh­ner, Eis­fuchs und Ren­tier, sowie diver­se Vögel bis hin zu Thor­shühn­chen und der in Spitz­ber­gen recht sel­te­nen Trau­er­en­te waren vor Ort, um uns zu begrü­ßen.

Nach einem klei­nen, aber fei­nen Abste­cher in den St. Jonsfjord ver­brach­ten wir den letz­ten vol­len Tag der Rei­se im Isfjord. Nun zeig­te das Wet­ter sich auch wie­der etwas bes­ser gelaunt, und was könn­te einen son­ni­gen Tag in Spitz­ber­gen noch schö­ner machen? Rich­tig … ein Eis­bär. Der stand pünkt­lich auf einer Eis­schol­le und fut­ter­te!

Gale­rie 3: An der West­küs­te

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Im Isfjord  → Nach Nor­den, ins Eis  → An der West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 20. Juni 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php