spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Spitzbergen mit SV Meander, 01.-18. Juli 2023

Im Osten Svalbards

SV Meander im Treibeis

Die Mean­der im Treib­eis.

Das Treib­eis hat­te sich in den letz­ten Tagen ziem­lich schnell zurück­ge­zo­gen, aber wir fan­den es nörd­lich der Hin­lo­pen­stra­ße. Was für ein Tag! Unver­gess­lich, mit einem klei­nen Schiff lang­sam zwi­schen all den Eis­schol­len zu kur­ven. Dan­ke, Mario!

In der Hin­lo­pen­stra­ße ging es wei­ter, dort ver­brach­ten wir meh­re­re Tage. Von der Polar­wüs­ten­land­schaft auf der Stor­stein­hal­vøya ging es über das berühm­te Alkef­jel­let in den Wahl­enberg­fjord. Nach einer schö­nen Wan­de­rung durch die Polar­wüs­te zum Rand der gro­ßen Eis­kap­pe Ves­t­fon­na woll­ten wir in die Pal­an­der­buk­ta, kamen dort aber nicht an, denn wir wur­den von zwei baden­den Eis­bä­ren auf­ge­hal­ten, die uns mut­wil­lig den Weg ver­leg­ten 🙂 ein Erleb­nis mit gro­ßem Sel­ten­heits­wert. Fan­tas­tisch!

Schwimmende Eisbären, Wahlenbergfjord

Schwim­men­de Eis­bä­ren beim Spiel mit­ein­an­der im Wahl­enberg­fjord.

Für den Brås­vell­breen war es lei­der ent­schie­den zu neb­lig, dafür ging es über die Kie­per­tøya zur Barent­søya. Nach einer ers­ten, abend­li­chen Lan­dung dort mit Sel­ten­heits­wert am Kapp Zie­hen besuch­ten wir die Drei­ze­hen­mö­wen und Eis­füch­se im Free­man­sund und spä­ter gab es noch eine Wan­de­rung über die Tun­dra.

Dann ging es Rich­tung Süd­kap. Eine klei­ne Tour am Glet­scher­rand in der Ham­berg­buk­ta run­de­te die­se Tage auf der Ost­sei­te Spitz­ber­gens ab.

Foto­ga­le­rie 3: Im Osten Sval­bards

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Von Lon­gye­ar­by­en bis in den Kongsfjord  → An der Nord­küs­te Spitz­ber­gens  → Im Osten Sval­bards  → An der West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Juli 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php