spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2017 → Pyra­mi­den 04.-10.09.2017

Pyramiden Fotowandern 04.-10. September 2017

Pyra­mi­den, wir kom­men! Mit Kame­ra und Wan­der­stie­fel. So unge­fähr war das Mot­to die­ser schö­nen Woche an einem der schrägs­ten Orte, die man sich vor­stel­len kann, näm­lich der alten, sowje­tisch-rus­si­schen Berg­bau­sied­lung Pyra­mi­den im Bill­efjord, 1998 auf­ge­ge­ben.

Am 4.9. haben wir uns in Lon­gye­ar­by­en getrof­fen und einen Tag dar­auf ging es mit Sack und Pack nach Pyra­mi­den. Dort haben wir gut 4 span­nen­de Tage damit ver­bracht, den Ort und sei­ne Umge­bung zu erkun­den. Dabei war das Wet­ter auf unse­rer Sei­te – hier immer eine der Grund­vor­aus­set­zun­gen für eine schö­ne Tour. Eine wei­te­re Vor­aus­set­zung ist gute Stim­mung in der Grup­pe, und auch da kön­nen wir wahr­lich nicht kla­gen! Wir haben schö­ne Tage in sehr guter Stim­mung mit­ein­an­der ver­bracht! Ich den­ke, dem wür­de kaum einer wider­spre­chen, der oder die dabei war, oder? Dan­ke allen noch ein­mal dafür, es hat viel Freu­de gemacht! Ger­ne wie­der …

Mei­ne Ein­drü­cke und Fotos, was die Tou­ren betrifft, sind nicht unbe­dingt ganz reprä­sen­ta­tiv, son­dern eben – Über­ra­schung! – mei­ne Ein­drü­cke und Fotos. Wäh­rend die Kol­le­gen Alex­an­der Lembke und Dani­el Höh­ne mit der Grup­pe Tou­ren gemacht haben, etwa auf den Pyra­mi­den­berg, habe ich eine mir bis dato unbe­kann­te Wan­de­rung über den Ygg­dra­sil­kam­pen erkun­det. In Pyra­mi­den habe ich eini­ge Zeit damit ver­bracht, Lücken in Kennt­nis und Bild­ar­chiv zu fül­len, wobei mein Foto-Schwer­punkt auf Pan­ora­ma­fo­to­gra­fie lag. Die Ergeb­nis­se auf­zu­ar­bei­ten, ist ein län­ger­fris­ti­ges Pro­jekt. Ein Pan­ora­ma vom Ygg­dra­sil­kam­pen gibt es, so als klei­nen Vor­ge­schmack, aber bereits.

Obschon also nicht über­ein­stim­mend mit dem, was die Grup­pe über­wie­gend gese­hen, erlebt und foto­gra­fiert hat, geben doch auch mei­ne Bil­der einen Ein­druck von der Umge­bung und den land­schaft­lich-archi­tek­to­ni­schen Stim­mun­gen wie­der, die uns in die­ser schö­nen, inten­si­ven Zeit umge­ben haben. Es hät­te län­ger sein kön­nen! Pyra­mi­den, wir kom­men wie­der!

Gale­rie – Pyra­mi­den Foto­wan­dern 04.-10. Sep­tem­ber 2017

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 05. Oktober 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php