spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 3: Liefdefjord

Wei­ter ging es in den Lief­defjord, wo wir auf einer klei­nen Insel unse­ren ers­ten Eis­bä­ren sahen, ein wah­rer Faul­pelz, aber die Freu­de war groß, und Joa­chim zeig­te, was man mit einem klei­nen Schiff alles machen kann, indem er uns dicht an den Eis­bä­ren (wahr­schein­lich die Eis­bä­rin) brach­te, ohne das er groß Notiz von uns genom­men hät­te.

Im Zen­trum der ver­län­ger­ten Auf­merk­sam­keit stand dann der Mona­co­breen. Die Glet­scher­wan­de­rer sind ihm mit Steig­ei­sen auf den Leib gerückt, wäh­rend die­je­ni­gen, die ent­we­der fes­ten Boden oder aber flüs­si­ges Was­ser als Grund­la­ge bevor­zu­gen, mit dem Zodiac auf Eis­berg­tour zogen, und zwar in exten­ded ver­si­on, mit kal­ben­den Glet­scher­fron­ten, zer­fal­len­den Eis­ber­gen und allem drum und dran.

Gale­rie 3

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Mag­da­le­n­efjord bis Mof­fen  → Lief­defjord  → Krossfjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php