spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Galerie 3: Liefdefjord

Weiter ging es in den Liefdefjord, wo wir auf einer kleinen Insel unseren ersten Eisbären sahen, ein wahrer Faulpelz, aber die Freude war groß, und Joachim zeigte, was man mit einem kleinen Schiff alles machen kann, indem er uns dicht an den Eisbären (wahrscheinlich die Eisbärin) brachte, ohne das er groß Notiz von uns genommen hätte.

Im Zentrum der verlängerten Aufmerksamkeit stand dann der Monacobreen. Die Gletscherwanderer sind ihm mit Steigeisen auf den Leib gerückt, während diejenigen, die entweder festen Boden oder aber flüssiges Wasser als Grundlage bevorzugen, mit dem Zodiac auf Eisbergtour zogen, und zwar in extended version, mit kalbenden Gletscherfronten, zerfallenden Eisbergen und allem drum und dran.

Galerie 3

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Magdalenefjord bis Moffen  → Liefdefjord  → Krossfjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php