spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua → Spitz­ber­gen 09.-22.09. mit SV Anti­gua Teil 2

Spitzbergen 09.-22.09. mit SV Antigua

Teil 2: Nordaustland und Hinlopenstraße

Kinnvika, Murchisonfjord

Blick auf Kinn­vi­ka im Murch­ison­fjord.

Eine lan­ge nächt­li­che Fahrt brach­te uns bis in den Murch­ison­fjord auf dem Nord­aus­t­land, wo wir uns in einer schnee­be­deck­ten Win­ter­land­schaft wie­der­fan­den. Das Wet­ter war und blieb vor­erst auch auf unse­rer Sei­te, so dass wir nicht nur im Murch­ison­fjord zwei schö­ne Lan­dun­gen machen konn­ten, son­dern am nächs­ten Tag im Lom­fjord wohl gleich meh­re­re Höhe­punk­te die­ser Rei­se erle­ben durf­ten, mit den Wan­de­run­gen in Son­ne und Schnee und spä­ter mit den Eis­bä­ren. Etwas weit weg, aber wann sieht man schon mal dabei zu, wie eine Eis­bä­ren­mut­ter ihre bei­den Jun­gen säugt?

Eisbären, Lomfjord

Eis­bä­rin beim Säu­gen ihrer Jun­gen im Lom­fjord.

Foto­ga­le­rie 2: Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Vom Isfjord bis zum Fuglefjord  → Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen­stra­ße  → Von Mof­fen bis zum Mona­co­b­reen  → Vom St. Jons­fjord bis zum Bil­lefjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. November 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php