spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Spitzbergen 09.-27.07. mit SV Antigua

Teil 2: nach Norden

Gletscher, Forlandsund

Im For­landsund: Glet­sch­er­land Spitz­ber­gen.

Nach einem Tag in Lon­gye­ar­by­en – auch die­ser natür­lich so weit wie mög­lich gefüllt mit Tou­ren, wahl­wei­se in Bjørn­da­len, zum Lon­gyear­breen oder ins Advent­da­len (die Zwerg­bir­ke! 🙂 ) – ging es also zum zwei­ten Mal los, nun also mit Ver­stär­kung, soweit die Anrei­se­lo­gis­tik es zuließ. Es war bei­na­he, als wür­de eine ganz neue Rei­se star­ten. Und wie sie star­te­te! Mit Son­ne und gran­dio­sen Ein­drü­cken von Glet­schern und Wal­ros­sen im For­landsund. Das Wet­ter blieb uns wohl­ge­son­nen und ermög­lich­te auf die­sem Abschnitt der Rei­se zahl­rei­che herr­li­che Tou­ren und Erleb­nis­se, bis in die nörd­li­che Hin­lo­pen­stra­ße hin­ein.

Walross

Im For­landsund: neu­gie­ri­ges Wal­ross.

So gin­gen die­se ers­ten Tage schnell ins Land.

Foto­ga­le­rie 2: Nach Nor­den

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Im Isfjord  → Nach Nor­den  → Nach Süden

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. August 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php