spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2018Spitz­ber­gen SV Anti­gua 12.-29. Juli 2018 → Gale­rie 5: West­küs­te – Spitz­ber­gen 2018

Galerie 5: Hornsund bis Isfjord - Spitzbergen 12.-29.07.2018

Nach mun­te­rer Fahrt unter Segeln vom Süd­kap bis zum Horn­sund wur­de es dort dann sehr win­dig, aber am nächs­ten Tag ließ es soweit nach, dass eine Lan­dung mach­bar war und es klar­te auf, so dass die Glet­scher und Ber­ge sich zeig­ten. Auf der nächt­li­chen Fahrt in den Bellsund mach­te die Dünung sich noch bemerk­bar. Dort ange­kom­men, wur­de es aber schön ruhig und wir konn­ten die Tun­dra, die alten Geschich­ten und die span­nen­de Land­schaft mit ihren geo­lo­gi­schen Beson­der­hei­ten wie ver­stei­ner­ten Morä­nen genie­ßen. Hier kamen end­lich auch die Zelt­wan­de­rer zu ihrem Recht, wenn das Wet­ter auch lei­der nicht ganz so mit­spiel­te wie erhofft.

Im Isfjord wur­de die Tour dann rund, sowohl als Kreis auf der Kar­te um Spitz­ber­gen her­um als auch sonst. Ein Besuch in Bar­ents­burg, die Tun­dra in der Borebuk­ta sowie im Ekmanfjord und Dick­son­fjord, der Wahlen­berg­breen und zugu­ter­letzt noch ein freund­li­cher Buckel­wal im Advent­fjord lie­ßen auch die letz­ten Tage noch unver­gess­lich wer­den.

Kar­te 5 – Horn­sund bis Isfjord

Spitzbergen Karte 5: Hornsund bis Isfjord

Gale­rie 5: Horn­sund bis Isfjord

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Der Nord­wes­ten  → Nord­aus­t­land  → Hin­lo­pen  → Free­man­sund bis Süd­kap  → West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php