spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2018Spitzbergen SV Antigua 12.-29. Juli 2018 → Galerie 5: Westküste – Spitzbergen 2018

Galerie 5: Hornsund bis Isfjord - Spitzbergen 12.-29.07.2018

Nach munterer Fahrt unter Segeln vom Südkap bis zum Hornsund wurde es dort dann sehr windig, aber am nächsten Tag ließ es soweit nach, dass eine Landung machbar war und es klarte auf, so dass die Gletscher und Berge sich zeigten. Auf der nächtlichen Fahrt in den Bellsund machte die Dünung sich noch bemerkbar. Dort angekommen, wurde es aber schön ruhig und wir konnten die Tundra, die alten Geschichten und die spannende Landschaft mit ihren geologischen Besonderheiten wie versteinerten Moränen genießen. Hier kamen endlich auch die Zeltwanderer zu ihrem Recht, wenn das Wetter auch leider nicht ganz so mitspielte wie erhofft.

Im Isfjord wurde die Tour dann rund, sowohl als Kreis auf der Karte um Spitzbergen herum als auch sonst. Ein Besuch in Barentsburg, die Tundra in der Borebukta sowie im Ekmanfjord und Dicksonfjord, der Wahlenbergbreen und zuguterletzt noch ein freundlicher Buckelwal im Adventfjord ließen auch die letzten Tage noch unvergesslich werden.

Karte 5 – Hornsund bis Isfjord

Spitzbergen Karte 5: Hornsund bis Isfjord

Galerie 5: Hornsund bis Isfjord

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Der Nordwesten  → Nordaustland  → Hinlopen  → Freemansund bis Südkap  → Westküste

Zurück

Letzte Änderung: 30. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php