spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Foto-Galerie Ostgrönland

Galerie 2

Karte-2_f9o_Sorte-O_10Sept13_05

Karte 2

Von der Rødeø ging es durch den schönen Rødefjord nach Norden, tief im innersten Teil des Scoresbysund. Im Snesund besuchten wir einen kleinen, aber feinen Gletscher und hatten die Gelegenheit, ihn aus nächster Nähe zu erleben und unsere Frischwasservorräte mit seinem herrlich klaren Schmelzwasser zu ergänzen. Dazu fuhr die Ópal auf das Ufer auf – wer sich beim Video wundert: das war volle Absicht, es macht dem robusten, kleinen Schiff nichts aus und so kamen wir nah genug an den Bach, um die Schlauchleitung zu legen. Das macht die Ópal auf jeder Fahrt. Und so braucht man noch nicht mal das Zodiac, um vom Schiff aufs Ufer zu gelangen 🙂 das ist aber doch etwas Kletterei, vielleicht nicht jedermanns Sache …

Im Rypefjord beobachteten wir Moschusochsen und hatten ein ziemlich verrücktes Lagerfeuer im Schneetreiben, bevor es durch den gewaltigen Øfjord wieder nach Osten ging. Bei den schönen Inseln Bjørneøer gab es noch einen Ausflug mit fantastischer Aussicht, dann ging es wieder Richtung Ittoqqortoormiit.

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:    Galerie 1    Galerie 2    Galerie 3

Zurück

Letzte Änderung: 22. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php