spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Foto-Galerie Ostgrönland

Galerie 2

Karte-2_f9o_Sorte-O_10Sept13_05

Kar­te 2

Von der Rødeø ging es durch den schö­nen Rødefjord nach Nor­den, tief im inners­ten Teil des Scores­by­sund. Im Sne­sund besuch­ten wir einen klei­nen, aber fei­nen Glet­scher und hat­ten die Gele­gen­heit, ihn aus nächs­ter Nähe zu erle­ben und unse­re Frisch­was­ser­vor­rä­te mit sei­nem herr­lich kla­ren Schmelz­was­ser zu ergän­zen. Dazu fuhr die Ópal auf das Ufer auf – wer sich beim Video wun­dert: das war vol­le Absicht, es macht dem robus­ten, klei­nen Schiff nichts aus und so kamen wir nah genug an den Bach, um die Schlauch­lei­tung zu legen. Das macht die Ópal auf jeder Fahrt. Und so braucht man noch nicht mal das Zodiac, um vom Schiff aufs Ufer zu gelan­gen 🙂 das ist aber doch etwas Klet­te­rei, viel­leicht nicht jeder­manns Sache …

Im Rypefjord beob­ach­te­ten wir Moschus­och­sen und hat­ten ein ziem­lich ver­rück­tes Lager­feu­er im Schnee­trei­ben, bevor es durch den gewal­ti­gen Øfjord wie­der nach Osten ging. Bei den schö­nen Inseln Bjør­neøer gab es noch einen Aus­flug mit fan­tas­ti­scher Aus­sicht, dann ging es wie­der Rich­tung Itto­q­qor­toor­mi­it.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:    Gale­rie 1    Gale­rie 2    Gale­rie 3

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. Dezember 2013 · Copyright: Rolf Stange
css.php