spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2018Spitz­ber­gen SY Arc­ti­ca II 31.07.-18.08.2018 → Gale­rie 5: West­küs­te – Spitz­ber­gen 2018

Spitzbergen für Fortgeschrittene 2018 mit Arctica II

Galerie 5: Westküste

Wir hat­ten viel Zeit in schö­nen, abge­le­ge­nen Gebie­ten im Osten und Nor­den ver­bracht und so fiel unser abschlie­ßen­der Auf­ent­halt an der West­küs­te ent­spre­chend kür­zer aus. Aber manch­mal liegt ja in der Kür­ze auch die Wür­ze. Hier traf das zu, denn wir haben zwar nicht mehr all­zu vie­le Land­gän­ge gemacht, die­se dafür aber an umso span­nen­de­ren Stel­len. Manch­mal muss man zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort sein! Das waren wir zwei­fels­oh­ne in der Isfjell­buk­ta, denn auch hier macht das Wet­ter die Musik und das an die­sem Tag zu unse­rem Vor­teil. Zudem sind ab dem 16. August die Vogel­re­ser­va­te wie­der legal zugäng­lich, und das haben wir aus­ge­nutzt. Auch die Isøya­ne, genau­er die Nord­re Isøya, gehört zu die­sen klei­nen, ver­steck­ten Inseln, die bei nähe­rem Blick viel zu bie­ten haben. Auch hier haben wir uns wie­der über schö­ne Land­schaft freu­en dür­fen, wo es nur sehr weni­ge Tou­ris­ten vor­her hin ver­schla­gen hat. Dar­in waren wir auf die­ser Fahrt ziem­lich gut!

Am Kapp Bort­hen haben wir uns noch das Wrack eines deut­schen Flug­zeugs aus dem Zwei­ten Welt­krieg ange­schaut, und dann wur­de es wirk­lich Zeit, Rich­tung Isfjord zu kom­men, wo wir die Fahrt mit einer Lan­dung in der rus­si­schen Geis­ter­sied­lung in Cole­s­buk­ta und mit Tou­ren in und bei Lon­gye­ar­by­en auf schö­ne Art und Wei­se been­den konn­ten, bevor das Wet­ter wie­der all­zu uner­freu­lich wer­den soll­te. Das stand näm­lich nun wie­der bevor …

Kar­te 5 – West­küs­te

Spitzbergen Karte 5 - Westküste

Gale­rie 5: West­küs­te

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Isfjord bis Fair Haven  → Lief­defjord & Woodfjord  → Nord­aus­t­land & Hin­lo­pen  → Storfjord  → West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php