spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Ny-Ålesund: Amundsen

360°-Panorama

Durch sei­nen erfolg­rei­chen Nord­pol­flug mit der Nor­ge von 1928 ist der Name von Roald Amund­sen untrenn­bar mit Ny-Åle­sund ver­knüpft. Neben dem Ort steht noch heu­te der Luft­schiff­mast als his­to­ri­sche Haupt­at­trak­ti­on, zu der jedes Jahr tau­sen­de Fans der Polar­ge­schich­te pil­gern.

In Ny-Åle­sund selbst steht zen­tral im Ort und unüber­seh­bar die­se gro­ße Büs­te von Roald Amund­sen. Es gibt noch meh­re­re wei­te­re, bau­glei­che Amund­sen-Büs­ten an ande­ren wich­ti­gen Orten des Wir­kens die­ses gro­ßen Ent­de­ckers. Im Ver­gleich zu abge­le­ge­nen Orten etwa in der Nord­west­pas­sa­ge ist die Sta­tue in Ny-Åle­sund aber noch ver­gleichs­wei­se ein­fach zu errei­chen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. Januar 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php