spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Ny-Ålesund: Amundsen

360°-Panorama

Durch sei­nen erfolg­rei­chen Nord­pol­flug mit der Nor­ge von 1928 ist der Name von Roald Amund­sen untrenn­bar mit Ny-Åle­sund ver­knüpft. Neben dem Ort steht noch heu­te der Luft­schiff­mast als his­to­ri­sche Haupt­at­trak­ti­on, zu der jedes Jahr tau­sen­de Fans der Polar­ge­schich­te pil­gern.

In Ny-Åle­sund selbst steht zen­tral im Ort und unüber­seh­bar die­se gro­ße Büs­te von Roald Amund­sen. Es gibt noch meh­re­re wei­te­re, bau­glei­che Amund­sen-Büs­ten an ande­ren wich­ti­gen Orten des Wir­kens die­ses gro­ßen Ent­de­ckers. Im Ver­gleich zu abge­le­ge­nen Orten etwa in der Nord­west­pas­sa­ge ist die Sta­tue in Ny-Åle­sund aber noch ver­gleichs­wei­se ein­fach zu errei­chen.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. Januar 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php