spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  
Marker

Ny-Ålesund: alte Telegraphenstation

360°-Panorama

Die alte Telegrafenstation in Ny-Ålesund wurde 1918 gebaut. Sie wurde 2012 renoviert und steht seit 2014 Besuchern als Teil des Museums offen. Natürlich geht es hier um die frühe drahtlose Kommunikation, die damals natürlich einen Riesenfortschritt bedeutete. Aber teuer war es natürlich, und diesen Vorwand soll der Telegrafist gerne genutzt haben, um kommunikationsfreudige Leute stattdessen zur Post zur schicken – dort ist es doch billiger! Natürlich wollte aber auch der Postangestellte nicht mehr Aufwand betreiben als nötig und daher soll er die Leute gerne zum Telegrafenamt geschickt haben mit dem Hinweis, dort gehe es doch viel schneller ☺

Zurück

Letzte Änderung: 18. Januar 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php