spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2019 → Nord-Spitzbergen mit SV Antigua, 19.-29.9.2019

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua

19.-29. September 2019 - Reisetagebuch & Fotos

Spitzbergen mit dem Dreimastsegler Antigua in der zweiten Septemberhälfte – das sollte eine Reise ins Licht der Arktis sein, und das wurde es auch. Die tiefstehende Sonne hat die Landschaft immer wieder anders in schönes Licht getaucht. Und die Landschaft hat sich schon ziemlich winterlich präsentiert, teilweise verschneit und mitunter frostig. Der Wetterbericht war schon ziemlich wichtig bei der Planung, aber den hatten wir ja fast jeden Tag neu, und so waren wir eigentlich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnten hinaus in die schöne arktische Frühwinterlandschaft. Schön war’s! Auch wenn wir mit Blick auf Eisbären wenig und in Bezug auf Nordlichter kein Glück hatten – beides erstaunlich, wenn man sich überlegt, wo wir waren, wie viel Zeit wir doch hatten und wie das Wetter war, nämlich gar nicht schlecht. Aber man muss ja immer etwas übrig lassen fürs nächste Mal. Und ansonsten? War Spitzbergen freundlich zu uns!

Das zeigen die unten verlinkten Seiten mit vielen Bildern von den jeweiligen Abschnitten unserer Reise. Viel Freude beim Durchklicken und Lesen!

Hier klicken, um das Reisetagebuch als pdf-Datei herunterzuladen.

Die Links jeweils im Text verweisen auf Seiten innerhalb von Spitzbergen.de, wo es mehr Fotos, Hintergrund-Infos oder 360-Grad-Panoramen von den Regionen und Orten gibt, die wir gesehen haben.

Diese Panoramen sind übrigens während unserer Reise entstanden (weitere sind noch unbearbeitet, das dauert):

Fotoalbum – Nord-Spitzbergen mit SV Antigua, 19.-29. September 2019

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Zurück

Letzte Änderung: 30. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php