spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2019 → Nord-Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 19.-29.9.2019

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua

19.-29. September 2019 - Reisetagebuch & Fotos

Spitz­ber­gen mit dem Drei­mast­seg­ler Anti­gua in der zwei­ten Sep­tem­ber­hälf­te – das soll­te eine Rei­se ins Licht der Ark­tis sein, und das wur­de es auch. Die tief­stehen­de Son­ne hat die Land­schaft immer wie­der anders in schö­nes Licht getaucht. Und die Land­schaft hat sich schon ziem­lich win­ter­lich prä­sen­tiert, teil­wei­se ver­schneit und mit­un­ter fros­tig. Der Wet­ter­be­richt war schon ziem­lich wich­tig bei der Pla­nung, aber den hat­ten wir ja fast jeden Tag neu, und so waren wir eigent­lich immer zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort und konn­ten hin­aus in die schö­ne ark­ti­sche Früh­win­ter­land­schaft. Schön war’s! Auch wenn wir mit Blick auf Eis­bä­ren wenig und in Bezug auf Nord­lich­ter kein Glück hat­ten – bei­des erstaun­lich, wenn man sich über­legt, wo wir waren, wie viel Zeit wir doch hat­ten und wie das Wet­ter war, näm­lich gar nicht schlecht. Aber man muss ja immer etwas übrig las­sen fürs nächs­te Mal. Und ansons­ten? War Spitz­ber­gen freund­lich zu uns!

Das zei­gen die unten ver­link­ten Sei­ten mit vie­len Bil­dern von den jewei­li­gen Abschnit­ten unse­rer Rei­se. Viel Freu­de beim Durch­kli­cken und Lesen!

Hier kli­cken, um das Rei­se­ta­ge­buch als pdf-Datei her­un­ter­zu­la­den.

Die Links jeweils im Text ver­wei­sen auf Sei­ten inner­halb von Spitzbergen.de, wo es mehr Fotos, Hin­ter­grund-Infos oder 360-Grad-Pan­ora­men von den Regio­nen und Orten gibt, die wir gese­hen haben.

Die­se Pan­ora­men sind übri­gens wäh­rend unse­rer Rei­se ent­stan­den (wei­te­re sind noch unbe­ar­bei­tet, das dau­ert):

Foto­al­bum – Nord-Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 19.-29. Sep­tem­ber 2019

  • anti­gua-29_07-13_08_2010

Kli­cken Sie auf ein Bild, um zur ent­spre­chen­den Gale­rie zu gelan­gen.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php