spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Galerie 6: Isfjord

Nun muss­ten wir für die Glet­scher­wan­de­rer noch einen schö­nen Spiel­platz im Eis fin­den, mit ein paar Spal­ten, die sich gut absi­chern las­sen wür­den. Das gelang Falk am Esmark­breen, und Inter­es­sen­ten hat­ten das span­nen­de Erleb­nis, sich in eine Spal­te absei­len zu las­sen.

Gleich­zei­tig waren die Tun­dra­wan­de­rer auf der Erd­mann­flya unter­wegs und genos­sen die Wei­te und die Far­ben der Tun­dra. Claus spann­te einen roten Faden durch die Erd­ge­schich­te, wäh­rend aus der Fer­ne die Ren­tier zuschau­ten.

Unter Segeln ging es über den Isfjord, zunächst mit flot­ter Fahrt, dann so gemüt­lich, dass wir den Anblick des Schif­fes vom Bei­boot aus genie­ßen konn­ten. Dann ver­ab­schie­de­te Spitz­ber­gen sich mit einem gran­dio­sen Son­nen­un­ter­gang für die­ses Mal von uns.

Gale­rie 6

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Bil­der­ga­le­rie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Mag­da­le­nefjord bis Mof­fen  → Lief­defjord  → Kross­fjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php