spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2017Spitz­ber­gen 27.07.-15.08.2017 → Gale­rie 2: Nord­küs­te Spitz­ber­gen

Galerie 2: Nordküste Spitzbergen

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit der Arctica II

An der Nord­küs­te von Spitz­ber­gen

Im schö­nen Raudfjord war es Zeit, etwas Höhe zu gewin­nen und den Aus­blick über Fjord, Ber­ge und Glet­scher vom Solan­derfjel­let zu genie­ßen. Spä­ter war die See ruhig genug für eine Lan­dung bei Chris­tia­ne Rit­ters berühm­ter Hüt­te bei Gråhu­ken (dar­aus ent­stand spä­ter das berühm­te Buch „Eine Frau erlebt die Polar­nacht“). Im Sorgfjord stand wie­der eine schö­ne Berg­tour mit herr­li­chen Aus­sich­ten an. Die Sich­tung eines Blau­wals in der Hin­lo­pen­stra­ße run­de­te die­sen Abschnitt der Fahrt aufs Erfreu­lichs­te ab.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → West­küs­te (1)  → Nord­küs­te Spitz­ber­gen  → Nord­aus­t­land  → Hin­lo­pen  → Süd­os­ten  → West­küs­te (2)

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. August 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php