spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 2: die Nordküste

04.-22. August 2019

Zunächst verbrachten wir einen Tag im schönen Raudfjord, inmitten viel schöner Landschaft, Gletschern und Bergen, die wir vom Schiff aus und auf einer feinen, kleinen Bergtour genossen.

Am nächsten Tag waren wir in Mushamna im Woodfjord. Einer von Spitzbergens schönsten Ankerplätzen, und ein schöner Ort für Touren. Das haben wir genutzt. Nach einer kleinen Tour weiter südlich im Woodfjord haben wir in der Vorbeifahrt bei Mushamna auch unseren ersten Eisbären gesehen.

Am Tag drauf ging es nach einem kleinen Gang auf einer der kleinen Inseln im Liefdefjord weiter nach Nordosten, über 80 Grad Nord und um Verlegenhuken herum. Schön unter Segeln, ein kleiner Test für die Seefestigkeit der Menschen an Bord. Spätestens am Eolusneset im Sorgfjord waren alle wieder dabei.

Galerie 2: die Nordküste

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Die nördliche Westküste  → Die Nordküste  → Die Hinlopenstraße  → Der Südosten  → Die südlliche Westküste

Zurück

Letzte Änderung: 13. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php