spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2015Spitzbergen 15.-25.09.2015 → Galerie 1: Isfjord und Kongsfjord

Galerie 1: Isfjord und Kongsfjord

Gleich am ersten Abend ging es mit einem grandiosen Sonnenuntergang los, und nicht nur das, sogar ein erstes Nordlicht ließ sich blicken, wenn auch ein schwaches, aber als Anfang schon mal nicht schlecht!

Auch der erste Gletscher war nicht weit weg: Grandiose Blicke von der Aussichtsterrasse auf poliertem Marmor auf den Kongsbreen und die Holtedahlfonna, wie die weite Eiskappe östlich des Kongsfjord heißt. Natürlich durfte auch ein Besuch in Ny Ålesund nicht fehlen, bevor es hieß: »Segel setzen und Kurs Nord!«

Galerie 1

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Bildergalerie:  → Isfjord und Kongsfjord  → Vom Magdalenefjord bis Moffen  → Liefdefjord  → Krossfjord  → Kongsfjord  → Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 24. November 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php