spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2023 → Spitz­ber­gen 10.-23.9. mit Anti­gua

Spitzbergen mit SV Antigua, 10.-23. September 2023

Reisetagebuch und Fotos

SV Antigua, Spitzbergen 2023, Kongsfjord

Die Anti­gua im Kongsfjord.

Vom Sep­tem­ber erhofft man sich in Spitz­ber­gen schö­ne Licht­stim­mun­gen irgend­wo zwi­schen Som­mer und Win­ter – und wir beka­men bei­des, das vol­le jah­res­zeit­li­che Pro­gramm, mit einem (spät)sommerlichen Start und abschlie­ßen­den Tagen mit einem kräf­ti­gen Hauch Win­ter in der Luft und in der Land­schaft. Und es gab noch viel mehr, all die Land­schaf­ten und Tie­re rund um Spitz­ber­gen her­um – ja, wir sind um Spitz­ber­gen her­um gefah­ren, Wind und Wel­len waren auf unse­rer Sei­te (heißt kon­kret: meist nicht vor­han­den) und das öff­ne­te uns vie­le Türen zu span­nen­den, schö­nen Orten rund um die Insel. Ziem­lich oft kann man sagen: Wir waren zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort.

Man mag mir zu Recht eine gewis­se Befan­gen­heit unter­stel­len, aber ich sage: Wir hat­ten wun­der­ba­re Tage! Es war ein fan­tas­ti­scher Abschluss eines für mich lan­gen, wun­der­schö­nen Spitz­ber­gen-Som­mers. Dafür dan­ke ich allen, die das so mög­lich gemacht haben, die dazu bei­getra­gen haben, dass es so schön lief, glatt, erleb­nis­reich, in guter Stim­mung. An Bord und im Hin­ter­grund. Ganz beson­ders dan­ke ich Kapi­tän Ser­ge und sei­ner guten Mann­schaft – ihr seid klas­se! Bald sehen wir uns ja in Nor­we­gen wie­der 😊 gute Sache.

SV Antigua, Spitzbergen 2023, Mannschaft

Die Mann­schaft der Anti­gua im Hafen von Lon­gye­ar­by­en, 23. Sep­tem­ber 2023.

Und man muss es genie­ßen, solan­ge es noch geht, denn die Anti­gua wird uns in den hohen Brei­ten nicht mehr ewig beglei­ten. Laut Eig­ner wird 2024 ihr letz­tes Jahr in Spitz­ber­gen und Nor­we­gen.

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 10. – 23. Sep­tem­ber 2023

Es gibt zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, unter­schei­den sich aber in der Datei­grö­ße und dadurch in der Bild- und Druck­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Anti­gua rund um Spitz­ber­gen

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen rund um Spitz­ber­gen:

SV Antigua und Weißwale, Dicksonfjord, Spitzbergen 2023

Weiß­wa­le (Belugas) im Dick­son­fjord.

Vir­tu­el­le Tou­ren zu Orten, die wir besucht haben

Eini­ge der Orte, die wir gese­hen haben, kann man auf Spitzbergen.de vir­tu­ell besu­chen, mit spe­zi­el­len Sei­ten mit Foto­ga­le­rien und 360-Grad-Pan­ora­ma­bil­dern:

Der Wer­be­block zum Schluss

Nord­land­be­geis­ter­te fin­den reich­lich guten Lese­stoff und mehr (Kalen­der, Bil­der­rah­men aus Spitz­ber­gen-Treib­holz, …) von Rolf im Spitzbergen.de-Shop. Schaut ger­ne mal rein, man kann sich selbst oder jemand ande­rem jeder­zeit etwas Schö­nes schen­ken, und an Geburts­ta­gen etc. sowie­so 🙂

Arktis-Lesestoff im Spitzbergen.de-Shop

Ark­tis-Lese­stoff und mehr im Spitzbergen.de-Shop.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Oktober 2023 · Copyright: Rolf Stange
css.php