spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil Seite der Woche: Sjuøyane pfeil
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2024Mit der Anti­gua ins Eis, 31.05.-08.06. → Teil 2: im Nord­wes­ten Spitz­ber­gens

Mit der Antigua ins Eis, 31.05.-08.06.2024

Teil 2: im Nordwesten Spitzbergens

Hamiltonbukta, Raudfjord

In der Hamil­ton­buk­ta im Raud­fjord

Das nächs­te Ziel war der Raud­fjord, wo eini­ge Nebel­schwa­den schö­ne, wech­seln­de Stim­mung in die Hamil­ton­buk­ta brach­ten.

Die klei­ne Wan­de­rung in Ali­ce­ham­na (Bruce­n­eset) war wirk­lich nicht lang, aber schön, und im tie­fen, wei­chen Schnee, der für die­se Jah­res­zeit typisch ist, kann man auch auf kur­zer Stre­cke gut ein paar Kalo­rien ver­bren­nen 🙂

Der klei­ne Schlen­ker am spä­te­ren Nach­mit­tag in den Klin­c­kow­ström­fjord (inne­rer Raud­fjord, öst­li­cher Arm) erwies sich über die Erwar­tun­gen hin­aus als ein Höhe­punkt, mit Son­ne, auf­bre­chen­dem Fjord­eis, min­des­tens zwei Zwerg­wa­len, zahl­lo­sen Dick­schna­bell­um­men und Blick auf Ber­ge und Glet­scher.

Aufbrechendes Fjordeis, Klinckowströmfjord

Auf­bre­chen­des Fjord­eis im Klin­c­kow­ström­fjord.

Rich­tig gut blieb es auch am nächs­ten Tag. Ange­fan­gen mit eini­gen tau­send Krab­ben­tau­chern auf Fug­le­son­gen, ging es wei­ter zum gewal­ti­gen Glet­scher Svitjod­breen im Fuglefjord.

Krabbentaucher, Fuglesongen

Krab­ben­tau­cher auf Fug­le­son­gen.

Spä­ter gab es im Kob­befjord dann noch mal Eis­bär statt Land­gang, aber wie gesagt, der Tausch ist ja wahr­lich nicht schlecht …

Gletscher Svitjodbreen, Fuglefjord

Der Glet­scher Svitjod­breen im Fuglefjord.

Foto­ga­le­rie – Spitz­ber­gen mit der Anti­gua, Teil 2: im Nord­wes­ten

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Seite/Fotogalerie:  → Spitz­ber­gen (1): von Lon­gye­ar­by­en bis zur Eis­kan­te  → Spitz­ber­gen (2): im Nord­wes­ten Spitz­ber­gens  → Spitz­ber­gen (3): vom Kross­fjord nach Lon­gye­ar­by­en

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Juni 2024 · Copyright: Rolf Stange
css.php