spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2019 → Spitzbergen mit SV Antigua, 25.6.-12.7.19

Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua, 25. Juni - 12. Juli 2019

Bilder und Reisebericht

Spitzbergen 18 Tage lang intensiv – das sollte es sein auf dieser Fahrt mit dem Dreimastsegelschiff Antigua, und genau das war es auch. Die Fahrt war ziemlich ungewöhnlich aufgrund des Eises und des Wetters: Der gesamte Norden Spitzbergens lag dicht im Treibeis und war völlig unzugänglich. Dazu kam das ausgeprägt instabile Wetter: Sowohl im Norden als auch im Süden schienen starke Windfelder regelrecht an der Küste zu kleben. Also war es schon gut, wenn man einen Wetterbericht und etwas mehr als nur ein klein wenig Ortskenntnis hat! So haben wir regelrecht Verstecken mit dem Wetter gespielt und dadurch waren wir eigentlich immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Daher hatten wir jeden Tag schöne Spitzbergen-Erlebnisse mit unseren Touren und Ausflügen in die vielseitige Natur, in die Tundra, zu den Tieren, zu Gletschern usw.

Hier ist das Reisetagebuch als pdf zum Herunterladen.

Die folgenden Unterseiten bieten jeweils eine Fotogalerie und eine kurze Schilderung der einzelnen Abschnitte der Fahrt. Viel Spaß bei der digitalen Reise!

Ortsnamen, die in den Kurztexten der einzelnen Seiten mit Links hinterlegt sind, verweisen auf Seiten innerhalb der Panorama-Sammlung sowie die Info-Seiten, wo man Hintergründe zu den einzelnen Regionen und Tieren nachlesen kann. Auf den Panorama-Seiten kann man die einzelnen Orte noch einmal im Rundumblick erleben.

Fotoalbum – Spitzbergen mit SV Antigua, 25. Juni – 12. Juli 2019

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Zurück

Letzte Änderung: 27. Juli 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php