spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022 → Spitz­ber­gen 30.5.-7.6. mit SV Anti­gua

Mit SV Antigua in Spitzbergen, 30.5.-7.6.2022

Reisetagebuch und Fotos

SV Antigua 2022, Treibeis Spitzbergen

Die Anti­gua an der Nord­küs­te von Spitz­ber­gen im Treib­eis.

„Mit der Anti­gua zum Eis und zu den Tie­ren der Ark­tis“: so stand es in der Über­schrift zu die­ser Rei­se, und genau das pas­sier­te in die­sen schö­nen acht Tagen. Über die­ser Rei­se stand ein guter Stern: Das Wet­ter war durch­ge­hend auf unse­rer Sei­te und wir haben vie­le Tie­re beob­ach­ten kön­nen, von Eis­bä­ren und Wal­ros­sen bis hin zu ver­schie­dens­ten Vogel­ar­ten. Dazu kam eine gan­ze Rei­he schö­ner Land­gän­ge an inter­es­san­ten Orten, dar­un­ter sol­che, wo man eher sel­ten hin­kommt, wie Fug­le­hu­ken auf dem Prins Karls For­land oder Bis­ka­yar­hu­ken öst­lich vom Raudfjord. Fas­zi­nie­ren­de, aber expo­nier­te Orte, wo die Lan­dung nur gelingt, wenn das Wet­ter mit­spielt, und das hat es wahr­lich getan!

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SV Anti­gua, 30. Mai – 07. Juni 2022

Es gibt zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich iden­tisch, unter­schei­den sich aber in der Datei­grö­ße und dadurch in der Bild- und Druck­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Anti­gua zum Eis und zu den Tie­ren der Ark­tis

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen im Nord­wes­ten Spitz­ber­gens:

Vir­tu­el­le Tour zum Bis­ka­yar­hu­ken

Was ich so in den letz­ten 5 Minu­ten an Land hier und da noch getrie­ben habe, wäh­rend die Boo­te schon wie­der unter­wegs waren? Mate­ri­al für vir­tu­el­le Tou­ren sam­meln, um die­se schö­nen Orte allen zugäng­lich zu machen. Auf unse­rer Fahrt hat­te ich dazu am Bis­ka­yar­hu­ken und am Fug­le­hu­ken Gele­gen­heit. Die Bil­der vom Bis­ka­yar­hu­ken sind schon auf­be­rei­tet und das Ergeb­nis ist hier zugäng­lich (Pan­ora­ma-Tour Bis­ka­yar­hu­ken). Schaut mal rein!

Der Wer­be­block zum Schluss

Abschlie­ßend sei­en noch ein paar Hin­wei­se auf brand­neue Herr­lich­kei­ten aus mei­ner beschei­de­nen Schreib- und Foto­werk­statt gestat­tet:

So, genug der Wer­bung. Aber ganz ohne geht’s halt auch nicht …

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 13. Juni 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php