spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2022 → Spitz­ber­gen 26.8.-8.9.2022 mit SV Mean­der

Rund um Spitzbergen 26.8.-8.9.2022 mit SV Meander

Reisetagebuch und Fotos

SV Meander 2022, Bråsvellbreen

Die Mean­der am Brås­vell­breen.

Lan­ge waren wir auf die­se Rei­se gespannt – die Mean­der war 2022 zum ers­ten Mal in Spitz­ber­gen, und die­se Fahrt war die ers­te Umrun­dung Spitz­ber­gens für die Mean­der. Ein tol­les Schiff, eine tol­le Mann­schaft (Mario, ich freue mich schon auf mehr davon!), eine tol­le Grup­pe! Ich den­ke, wir haben viel gese­hen, viel erlebt, viel Spaß gehabt in die­sen schö­nen Tagen rund um die Insel!

Dem Wet­ter fol­gend, sind wir gegen den Uhr­zei­ger­sinn um Spitz­ber­gen gefah­ren, also erst mal nach Süden. Wir haben vie­le Orte besucht, dar­un­ter eini­ge Lan­dun­gen mit Sel­ten­heits­wert wie die Dun­der­buk­ta (West­küs­te süd­lich vom Bellsund), die abend­li­che klei­ne Tour auf den Hügel mit wei­ter Sicht im Abend­licht in der Dis­ko­buk­ta auf der Edgeøya, die Zeiløya im Free­man­sund (die­se Insel war für mich echt ein High­light. Muss man nicht ver­ste­hen, ist aber so) oder der Gim­leod­den und Brå­vi­ka auf dem Nord­aus­t­land, um nur ein paar Orte zu nen­nen, die außer uns kaum ein Mensch kennt. Und all die ande­ren schö­nen Plät­ze. Aber schaut selbst, auf den unten ver­link­ten Sei­ten gibt es die Bil­der.

Rei­se­ta­ge­buch Spitz­ber­gen mit SV Mean­der, 26.8.-8.9.2022

Das Rei­se­ta­ge­buch gibt es hier in zwei Ver­sio­nen. Bei­de sind inhalt­lich völ­lig iden­tisch, sie unter­schei­den sich nur in der Datei­grö­ße und Bild­qua­li­tät.

Rei­se­ein­drü­cke – Mit der Mean­der rund um Spitz­ber­gen

Auf den hier ver­link­ten Sei­ten gibt es Ein­dru­cke von die­sen schö­nen Tagen rund um Spitz­ber­gen:

Abendstimmung, Edgeøya

Stim­mungs­vol­ler Abend auf der Edgeøya. Eine auf den ers­ten Blick viel­leicht wenig spek­ta­ku­lär erschei­nen­de Land­schaft, aber den­noch unver­gess­lich.

Die Rei­se vir­tu­ell nach­er­le­ben …

… kann man hier. Die Links füh­ren zu Sei­ten, die den jewei­li­gen Orten gewid­met sind, mit 360-Grad-Pan­ora­men und oft auch Fotos und Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen.

Der Wer­be­block zum Schluss

Abschlie­ßend sei­en noch ein paar Hin­wei­se auf brand­neue Herr­lich­kei­ten aus mei­ner beschei­de­nen Schreib- und Foto­werk­statt gestat­tet:

So, genug der Wer­bung. Aber ganz ohne geht’s halt auch nicht …

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 27. Oktober 2022 · Copyright: Rolf Stange
css.php