spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2018 → Spitzbergen SV Antigua 12.-29. Juli 2018

Spitzbergen mit SV Antigua 12.-29. Juli 2018, Reisetagebuch und Fotos

Eine lange, schöne Fahrt mit der Barkentine SV Antigua rund um Spitzbergen. Von der Vielfalt der Westküste bis zu den kargen Polarwüsten im fernen Norden und Nordosten – wir waren da, wir haben es gesehen und erlebt. Insgesamt begünstigt vom Wetter und ohne Eis, das sich uns in den Weg hätte legen können (muss man nicht gut finden, Eis wäre schön für uns und gut für die Arktis) war die lange Sommerfahrt mit der Antigua auch 2018 wieder ein schönes und ziemlich vollständiges Spitzbergen-Erlebnis, mit vielen Landungen, Tierbeobachtungen, Segelstrecken und was das Herz so begehrt. Mehr Spitzbergen in 2 ½ Wochen geht nicht! Wir haben die Nase in den Wind gehalten und sind konsequent dem Klüverbaum hinterhergefahren, und so ging es in viele schöne Buchten, von traditionellen Landestellen bis hin in ziemlich unbekannte Ecken und Winkel, um Spitzbergens Geheimnissen nach und nach auf die Spur zu kommen.

Hier ist das Reisetagebuch als pdf zum Herunterladen.

Die folgenden Unterseiten bieten jeweils eine Fotogalerie, eine Kartenskizze und eine kurze Schilderung, um so die einzelnen Abschnitte der Fahrt übersichtlich darzustellen. Viel Spaß beim Nacherleben der Reise auf diesen Seiten!

Ortsnamen, die in den Kurztexten der einzelnen Seiten mit Links hinterlegt sind, verweisen auf Seiten innerhalb der Panorama-Sammlung. Dort kann man die einzelnen Orte noch einmal im Rundumblick erleben und ein paar Hintergründe nachlesen.

Fotoalbum – Spitzbergen mit SV Antigua, 12.-29. Juli 2018

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Zurück

Letzte Änderung: 09. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php