spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2021Spitz­ber­gen mit Anti­gua, 09.-22.09.2021 → Gale­rie 3: Nord­aus­t­land bis Hamil­ton­buk­ta

Gale­rie 3: Nord­aus­t­land bis Hamil­ton­buk­ta

Jyplingane

Eine win­zi­ge Insel beim Nord­aus­t­land. Und ein paar Wal­kno­chen.

Das sta­bil gute Wet­ter ermög­lich­te es uns, weit in den Nor­den vor­zu­sto­ßen. Die­ser hielt aller­dings eine Über­ra­schung bereit: Die Eis­bä­ren­schar, die vor genau vier Wochen die klei­ne Insel Jyplin­ga­ne beim Nord­aus­t­land bevöl­kert hat­te und sich dort an einem Wal­ka­da­ver güt­lich tat, hat­te sich in alle Win­de zer­streut! Zuge­ge­ben, dar­über bin ich immer noch nicht so ganz hin­weg … aber die Wal­ros­se auf der Phipp­søya waren da, und das Nord­kapp auf der Chermsi­deøya zeig­te sich von sei­ner son­ni­gen Sei­te. Dann leg­te das nahen­de Wet­ter einen schnel­len Rück­zug Rich­tung West­küs­te nahe, wobei wir unter­wegs noch einen Tag im Raudfjord ver­brach­ten.

SV Antigua, Spitzbergen 2021: Karte 3

Mit SV Anti­gua in Spitz­ber­gen, Sep­tem­ber 2021:
Kar­te 3 – Vom Nord­aus­t­land bis in die Hamil­ton­buk­ta.

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Vom Isfjord bis Sal­ly­ham­na  → Vom Raudfjord bis auf 80 Grad  → Vom Nord­aus­t­land bis zur Hamil­ton­buk­ta  → Vom Krossfjord bis in den Tem­pel­fjord

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 11. Oktober 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php