spitzbergen-3
fb  Polare Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  
Marker

Pyramiden: Alte Grube 3 - Panorama

360° panorama

Der obere von drei alten, kleineren Grubeingängen in diesem Bereich an den unteren Hängen des Pyramidenberges. Auch hier gilt: die Bezeichnung „Grube 3“ habe ich mir der Übersicht halber hier ausgedacht, sie ist nicht historisch.

Die höchstgelegene der 3 alten Gruben bei Pyramiden.

Auch hier fehlen Informationen, wann und wie lange dieser Stollen in Betrieb war und wie viel Kohle hier abgebaut wurde.

Alte Grube (3): Blick in den Stolleneingang.

Ein Warnhinweis darf hier nicht fehlen: Es ist hochgefährlich, alte Kohlegruben zu betreten. Nicht nur die akute Einsturzgefahr, sondern die unsichtbare Gefahr durch Gasaustritt aus der Kohle in den nicht mehr belüfteten Stollen ist allgegenwärtig. Hier herrscht Lebensgefahr, alte Stollen dürfen nicht betreten werden!

Zurück

Letzte Änderung: 22. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php