spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Pyramiden: Alte Grube 3 - Panorama

360° panorama

Der obe­re von drei alten, klei­ne­ren Gru­bein­gän­gen in die­sem Bereich an den unte­ren Hän­gen des Pyra­mi­den­ber­ges. Auch hier gilt: die Bezeich­nung „Gru­be 3“ habe ich mir der Über­sicht hal­ber hier aus­ge­dacht, sie ist nicht his­to­risch.

Die höchst­ge­le­ge­ne der 3 alten Gru­ben bei Pyra­mi­den.

Auch hier feh­len Infor­ma­tio­nen, wann und wie lan­ge die­ser Stol­len in Betrieb war und wie viel Koh­le hier abge­baut wur­de.

Alte Gru­be (3): Blick in den Stol­len­ein­gang.

Ein Warn­hin­weis darf hier nicht feh­len: Es ist hoch­ge­fähr­lich, alte Koh­le­gru­ben zu betre­ten. Nicht nur die aku­te Ein­sturz­ge­fahr, son­dern die unsicht­ba­re Gefahr durch Gas­aus­tritt aus der Koh­le in den nicht mehr belüf­te­ten Stol­len ist all­ge­gen­wär­tig. Hier herrscht Lebens­ge­fahr, alte Stol­len dür­fen nicht betre­ten wer­den!

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. November 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php