spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2015 → Spitzbergen für Fortgeschrittene

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit der SY Arctica II

19. Juli – 06. August 2015

Spitzbergen für Fortgeschrittene stand drauf, und Spitzbergen für Fortgeschrittene war drin – eine Fahrt mit vielen außergewöhnlichen Eindrücken und Erlebnissen, von einer Wanderung über das Prins Karls Forland zu Beginn bis zur aufregenden Passage des Heleysund. Schöne, spannende Tage in fast familiärer Atmosphäre, auf einem kleinen Schiff rund um das große Spitzbergen. Ja, wider Erwarten ist es tatsächlich eine Umrundung geworden, allerdings war das keine ganz einfache Geburt. Von allen Spitzbergen-Fahrten dieses Sommers hatte diese definitiv am meisten den Charakter einer Expedition, wo die Natur das Sagen hat.

Hier ist das Reisetagebuch (pdf, 15,2 MB).

Eindrücke von den verschiedenen Abschnitten der Reise gibt es auf den folgenden Seiten (siehe Album).

Album

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Video

Spitzbergen mit der SY Arctica II, 19. Juli – 06. August 2015

Zurück

Letzte Änderung: 29. Oktober 2015 · Copyright: Rolf Stange
css.php