spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Kongsfjord

360°-Panoramen

pano-karte_kongsfjord

Karte Kongsfjord
NY = Ny Ålesund, Bl = Blomstrandhalvøya, Lo = Lovénøyane, Th = Tyskehytte

Diese Seite führt zu einer Reihe von 360 Grad Panoramen aus dem Kongsfjord im Nordwesten Spitzbergens. Der Kongsfjord ist ein landschaftlich sehr schönes und abwechslungsreiches Gebiet mit vielen Gletschern und Inseln, darüber hinaus ist er historisch interessant. Vor allem die Siedlung Ny Ålesund zieht jedes Jahr mehr und mehr Touristen an, die fast ausschließlich an Bord von kleineren und in zunehmenden Maße auch größeren Schiffen kommen. Große Kreuzfahrtschiffe kommen allerdings nur noch stark reduziert, seit 2015 das Schwerölverbot in den Nationalparks in Kraft getreten ist.

Teile des Kongsfjords liegen im Nordwest Spitzbergen Nationalpark. Die meisten kleineren Inseln sind als Vogelschutzgebiet geschützt.

Unterseiten mit Panoramen aus dem Kongsfjord

3 ältere Panos zu Kongsfjord mit weniger als 360°

Diese Panos werden demnächst durch andere 360°-Panoramen ersetzt.

Ein unglaublicher Sonnenaufgang hinter den berühmten Bergen Tre Kroner Ende September 2012 im Kongsfjord. Bewundert, genossen und fotografiert vom Hafen in Ny Ålesund.

Das Panorama des inneren Kongsfjord von der kleinen Insel Storholmen, Ende September 2012.

Eine andere Sicht auf den inneren Kongsfjord, dieses Mal aus 385 Metern Höhe von der Blomstrandhalvøya.

Zurück

TyskehytteLovénøyaneNy ÅlesundBlomstrandhalvøya
Letzte Änderung: 25. Oktober 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php