spitzbergen-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & Fotos* Arktis 2017 → Spitzbergen 27.06.-14.07.2017

Spitzbergen 27.06.-14.07.2017

mit SV Antigua

Eine lange, schöne Fahrt mit der Barkentine SV Antigua um Spitzbergen. Geographisch hat sich der Kreis um Spitzbergen herum wegen der Eisverhältnisse nicht ganz geschlossen …

Eiskarte

Eiskarte Svalbard 2017-06-24

… aber letztlich haben wir Spitzbergen fast eineinhalb mal umrundet, und so wurde eine intensive, umfassende Reise draus, mit vielen Landungen, Tierbeobachtungen, Segelstrecken und was noch alles. Mehr Spitzbergen in 2 ½ Wochen geht nicht! Wir haben die Nase in den Wind gehalten und sind konsequent dem Klüverbaum hinterhergefahren, und so ging es in viele schöne Buchten, von traditionellen Landestellen bis hin in ziemlich unbekannte Ecken und Winkel, um Spitzbergens Geheimnissen nach und nach auf die Spur zu kommen.

Hier gibt es das Reisetagebuch (pdf, 16,3 MB).

Die folgenden Unterseiten bieten jeweils eine Fotogalerie, eine Kartenskizze und eine kurze Schilderung, um so die einzelnen Abschnitte der Fahrt übersichtlich darzustellen. Viel Spaß beim Nacherleben der Reise auf diesen Seiten!

Ortsnamen, die in den Kurztexten der einzelnen Seiten mit Links hinterlegt sind, verweisen auf Seiten innerhalb der Panorama-Sammlung. Dort kann man die einzelnen Orte noch einmal im Rundumblick erleben und ein paar Hintergründe nachlesen.

Fotoalbum – Spitzbergen mit SV Antigua, 27.06.-14.07.2017

Klicken Sie auf ein Bild, um zur entsprechenden Galerie zu gelangen.

Zurück

Letzte Änderung: 25. Juli 2017 · Copyright: Rolf Stange
css.php