spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil
Home* Ark­tis Segel­rei­sen* Ark­tis-Rei­sen 2022 → Mean­der Alta-Bären­in­sel-Spitz­ber­gen

Mit der SV Meander von Norwegen zur Bäreninsel und nach Spitzbergen 2022

25. April - 08. Mai 2022

Mit der Mean­der zur Bären­in­sel und nach Spitz­ber­gen

Im Ark­tis-Früh­jahr und Som­mer 2022 sind wir erst­mals auch mit der SV Mean­der unter­wegs, dem schö­nen Zwei­mast­seg­ler des frisch­ge­ba­cke­nen Schiffs­eig­ners Mario Czok – vie­len aus jün­ge­ren Jah­ren als mit allen Was­sern gewa­sche­ner und aben­teu­er­lus­ti­ger Kapi­tän der Anti­gua bekannt – und sei­nem Spieß­ge­sel­len (woll­te sagen: Co-Eig­ner) Hei­ne van der Molen. Aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen über die Mean­der wer­den dem­nächst fol­gen, aber natür­lich gibt es bereits die Web­sei­te von Mario und Hei­ne, wo man viel über das Schiff erfah­ren kann.

Meander, Spitzbergen

Mit der SV Mean­der zur Bären­in­sel und nach Spitz­ber­gen: machen wir 2022.

Soviel aber hier und jetzt: Die Mean­der schlägt wun­der­bar die Brü­cke zwi­schen der Anti­gua und der Arc­ti­ca II. Mit maxi­mal 12 Pas­sa­gie­ren ist sie recht nah an der Arc­ti­ca II, hat aber mit Kapi­tän, Steu­er­mensch, Koch, Deck­hand und Gui­de eine grö­ße­re Mann­schaft als die­se, und das eröff­net natür­lich Mög­lich­kei­ten, auf die wir uns freu­en! Wir sind auf der Über­fahrt von Nor­we­gen nach Spitz­ber­gen dabei – eine rund zwei­wö­chi­ge Rei­se, wo nicht zuletzt die Bären­in­sel natür­lich eine Rol­le spie­len soll! – und einer Spitz­ber­gen­rei­se Ende August / Anfang Sep­tem­ber. Und wir freu­en uns drauf! 🙂

Unse­re Ter­mi­ne mit der SV Mean­der für 2022

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zu die­sen Rei­sen wer­den ab Mit­te Novem­ber fol­gen – wir (Mario Czok, Uwe Maaß und ich) reden über die Mean­der schon seit Mona­ten, aber nun wird es kon­kret: hier (kli­cken) schon eine aus­führ­li­che­re Rei­se­be­schrei­bung für die Über­fahrt mit der Mean­der (Alta-Bären­in­sel-Spitz­ber­gen, 25.4.-8.5.2022) mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen. Und hier kli­cken, um zur Beschrei­bung für unse­re zwei­te Rei­se mit der Mean­der zu kom­men, vom 26. August bis zum 08. Sep­tem­ber 2022 in Spitz­ber­gen.

Für Fra­gen zum Pro­gramm die­ser Fahrt ste­he ich ger­ne zur Ver­fü­gung (aber schaut zuerst mal in die aus­führ­li­che Rei­se­be­schrei­bung, da steht ja schon eine gan­ze Men­ge drin). Für unver­bind­li­che Anmel­dung und Buchung wen­den Sie sich bit­te an die Geo­gra­phi­schen Rei­se­ge­sell­schaft.

Alle Anga­ben und Beschrei­bun­gen nach bes­tem Wis­sen und Gewis­sen.
Irr­tum und unan­ge­kün­dig­te Ände­run­gen vor­be­hal­ten.

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 14. Dezember 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php