spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Norwegen mit SV Antigua: Tromsø-Lofoten-Bodø, 2019

Teil 2: Skrolsvik & Harstad

Nach nächt­li­cher Fahrt erreich­ten wir den schö­nen, klei­nen Ort Skrol­s­vik auf Sen­ja. Hier kann man auf die Ber­ge wan­dern, am Ufer alte Befes­ti­gungs­an­la­gen aus dem Krieg sehen und den „Gam­mel­bu­tik­ken“ besu­chen, den his­to­ri­schen Kauf­la­den, der extra für uns geöff­net wur­de.

Wei­ter ging es nach Har­stad, dem größ­ten Ort weit und breit auf Nor­we­gens größ­ter Insel Hin­nøya, die zu den Ves­terå­len gehört. Auch hier ste­hen mäch­ti­ge Ver­tei­dungs­an­la­gen der Deut­schen aus dem Krieg. Fie­ses Zeug! Lei­der hat­ten das his­to­ri­sche Muse­um und die mit­tel­al­ter­li­che Kir­che zu, die wären noch ein schö­ner Aus­gleich gewe­sen.

Gale­rie: Skrol­s­vik & Har­stad

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Sei­te:  → Trom­sø – Nord-Len­an­gen  → Skrol­s­vik & Har­stad  → Lofo­ten

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 06. November 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php