spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
pfeil DER Spitzbergen-Reiseführer pfeil

Ossian Sarsfjellet

360°-Panorama

Das Ossi­an Sars­fjel­let ist eine ber­gi­ge Halb­in­sel im inne­ren Kongsfjord, die zwi­schen dem Fjord und dem Glet­scher Krone­breen liegt. Wenn der Glet­scher sich noch ein wenig zurück­zieht, wird wohl abseh­bar auch aus dem Ossi­an Sars­fjel­let eine Insel, wie frü­her schon auf der Blom­strand­hal­vøya.

Ossi­an Sars­fjel­let

Neben der schö­nen Land­schaft mit fel­si­gen Hügeln und beein­dru­cken­den Bli­cken auf die umge­ben­de Land­schaft sind es Vogel­ko­lo­nien mit Dick­schna­bell­um­men und Drei­ze­hen­mö­wen, die das Ossi­an Sars­fjel­let aus­zeich­nen. Dar­über hin­aus gibt es eine rei­che Vege­ta­ti­on, die auch sel­te­ne Arten beinhal­tet.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 25. August 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php