spitzbergen-3
fb  360-Grad-Panoramen von Spitzbergen  de  en  
Marker
Home* Fotos, Panoramen, Videos, WebcamsSpitzbergen-Panoramen → Sorgfjord: Magdalenafjellet

Sorgfjord: Magdalenafjellet

Sorgfjord: Magdalenafjellet

Der Sorgfjord ist eine schöne Gegend zum Wandern. Der nördliche Ausläufer des Magdalenafjellet ist mit etwas Ausdauer und ein wenig Trittsicherheit gut zu erreichen.

Zunächst geht es mehrere Kilometer über eine weitläufige Küstenebene mit karger, hocharktischer Tundra. Diese Landschaft mit ihren alten, gehobenen Strandwällen, kleinen Bächen und Feuchtgebieten kann vor allem im frühen Sommer recht feucht sein. Solche Küstenebenen erstrecken sich überall um den Sorgfjord. Dann passiert man dieses schöne, tief eingeschnittene Flusstal. Ein schönes Plätzchen für eine ausgiebige Pause 🙂

Nicht jeder wird in der Lage sein, einen Ort zu erreichen, der eine solche Aussicht über den Sorgfjord bietet. Für erfahrene, trainierte Wanderer ist es eine einfache Tour, aber viele erleben die schuttbedeckten Hänge als ziemlich anstrengend oder auch als schwierig. Diese Aussichten zeigen den Blick vom nördlichen Teil des Magdalenafjellet, ein mehrere Kilometer langer Bergrücken, der sich in Nord-Süd-Richtung erstreckt. Auch andere Abschnitte weiter südlich sind prinzipiell erreichbar, aber anspruchsvoller. Und natürlich muss das Wetter mitspielen …

Drei Varianten des schönen Blicks vom Nordteil des Magdalenafjellet über den Sorgfjord.

Zurück

Letzte Änderung: 14. Januar 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php