spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Lomfjord: Hingstsletta

Im Ein­gangs­be­reich des Lomfjords, im Nor­den der Hin­lo­pen­stra­ße, liegt ein recht weit­läu­fi­ges Flach­land auf der West­sei­te: die Hingst­s­let­ta. Ein klei­nes Flüss­chen rauscht, stel­len­wei­se in einer kräf­tig ein­ge­schnit­te­nen Schlucht, durch die schö­ne Fels­land­schaft, die recht karg daher­kommt.

Ufer­nah steht auf der Hingst­s­let­ta die­ser Rest einer Trap­per­hüt­te. Oder haben viel­leicht ein­mal For­scher ange­fan­gen, sich hier eine Unter­kunft zu bau­en? Auch mög­lich. Die Hüt­te wur­de anschei­nend nie fer­tig­ge­stellt. Kurz nach Auf­nah­me des Pan­ora­mas kam Besuch … ein Eis­bär, der uns sicher noch rie­chen konn­te.

Hingstsletta: Hüttenrest mit Eisbär

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 03. Januar 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php