spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Lomfjord: Hingstsletta

Im Eingangsbereich des Lomfjords, im Norden der Hinlopenstraße, liegt ein recht weitläufiges Flachland auf der Westseite: die Hingstsletta. Ein kleines Flüsschen rauscht, stellenweise in einer kräftig eingeschnittenen Schlucht, durch die schöne Felslandschaft, die recht karg daherkommt.

Ufernah steht auf der Hingstsletta dieser Rest einer Trapperhütte. Oder haben vielleicht einmal Forscher angefangen, sich hier eine Unterkunft zu bauen? Auch möglich. Die Hütte wurde anscheinend nie fertiggestellt. Kurz nach Aufnahme des Panoramas kam Besuch … ein Eisbär, der uns sicher noch riechen konnte.

Hingstsletta: Hüttenrest mit Eisbär

Zurück

Letzte Änderung: 03. Januar 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php