spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker

Raudfjord: Buchananhalvøya. Moffen

Tag 7 - 17. September 2009

Einige schienen frühmorgens etwas durchzuhängen, aber wer würde denn bei ein wenig Schnee gleich kalte Füße bekommen? Wir erklommen die steinig-verschneite Buchananhalvøya im innersten Raudfjord und verewigten uns dort, jeder auf seine Weise.

Die Querung des 80. Breitengrades wurde entsprechend gewürdigt – siehe das Bild des walmützenbewehrten Fahrtleiters, der offensichtlich allen Grund hat, sich über die bereits vergangenen Tage genauso zu freuen wie auf die noch bevorstehenden.

Ein Höhepunkt war auf jeden Fall die sehr seltene Gelegenheit zur Landung auf der kleinen Walrossinsel Moffen.

Tag Raudfjord, Moffen (Galerie)

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zurück

Letzte Änderung: 22. September 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php