spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Raudfjord: Buchananhalvøya. Moffen

Tag 7 - 17. September 2009

Eini­ge schie­nen früh­mor­gens etwas durch­zu­hän­gen, aber wer wür­de denn bei ein wenig Schnee gleich kal­te Füße bekom­men? Wir erklom­men die stei­nig-ver­schnei­te Buchanan­hal­vøya im inners­ten Raudfjord und ver­ewig­ten uns dort, jeder auf sei­ne Wei­se.

Die Que­rung des 80. Brei­ten­gra­des wur­de ent­spre­chend gewür­digt – sie­he das Bild des wal­müt­zen­be­wehr­ten Fahrt­lei­ters, der offen­sicht­lich allen Grund hat, sich über die bereits ver­gan­ge­nen Tage genau­so zu freu­en wie auf die noch bevor­ste­hen­den.

Ein Höhe­punkt war auf jeden Fall die sehr sel­te­ne Gele­gen­heit zur Lan­dung auf der klei­nen Wal­ros­s­in­sel Mof­fen.

Tag Raudfjord, Mof­fen (Gale­rie)

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 22. September 2010 · Copyright: Rolf Stange
css.php