spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 1: Von Island nach Grönland

Grönland mit SV Anne-Margaretha, 25.8.-9.9.2019

Anne-Margaretha Überfahrt: Grönland fing für uns mit Island an. Wetterbedingt haben wir dort noch zwei Tage verbracht, denn auf dem offenen Meer, genau auf unserer Strecke, tobten heftige Stürme. Da hatten wir es in den heißen Bädern von Akureyri, mit Regenbögen und Walen im Eyafjördur und auf Grimsey, der Insel am Polarkreis, deutlich besser!

Schließlich hatten wir unser Wetterfenster für die Überfahrt. Zwei Tage auf offener See, unter allgemeiner Beteiligung am Steuer während der Ruderwachen rund um die Uhr nach nautischer Tradition (4 Stunden Wache, 8 Stunden frei) – die Freunde der Seefahrt kamen ohne Frage auf ihre Kosten. Ein paar kleine Umwege haben wir sicherheitshalber noch gemacht, wetterangepasste Kurse, so dass die Küste Grönlands zuerst südlich vom Scoresbysund in Sicht kam, im Bereich der schroffen Blosseville Kyst.

Galerie 1: Von Island nach Grönland – Anne-Margaretha Überfahrt

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Von Island nach Grönland  → Kap Brewster bis Danmark Ø  → Rødefjord und Harefjord  → Øfjord und Bjørneøer  → Hall Bredning bis Island

Zurück

Letzte Änderung: 18. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php