spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 1: Von Island nach Grönland

Grönland mit SV Anne-Margaretha, 25.8.-9.9.2019

Anne-Mar­ga­re­tha Über­fahrt: Grön­land fing für uns mit Island an. Wet­ter­be­dingt haben wir dort noch zwei Tage ver­bracht, denn auf dem offe­nen Meer, genau auf unse­rer Stre­cke, tob­ten hef­ti­ge Stür­me. Da hat­ten wir es in den hei­ßen Bädern von Aku­rey­ri, mit Regen­bö­gen und Walen im Eyaf­jör­dur und auf Grimsey, der Insel am Polar­kreis, deut­lich bes­ser!

Schließ­lich hat­ten wir unser Wet­ter­fens­ter für die Über­fahrt. Zwei Tage auf offe­ner See, unter all­ge­mei­ner Betei­li­gung am Steu­er wäh­rend der Ruder­wa­chen rund um die Uhr nach nau­ti­scher Tra­di­ti­on (4 Stun­den Wache, 8 Stun­den frei) – die Freun­de der See­fahrt kamen ohne Fra­ge auf ihre Kos­ten. Ein paar klei­ne Umwe­ge haben wir sicher­heits­hal­ber noch gemacht, wet­ter­an­ge­pass­te Kur­se, so dass die Küs­te Grön­lands zuerst süd­lich vom Scores­by­sund in Sicht kam, im Bereich der schrof­fen Blos­se­vil­le Kyst.

Gale­rie 1: Von Island nach Grön­land – Anne-Mar­ga­re­tha Über­fahrt

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Von Island nach Grön­land  → Kap Brews­ter bis Dan­mark Ø  → Rødefjord und Harefjord  → Øfjord und Bjør­neøer  → Hall Bred­ning bis Island

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. September 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php