spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2018Spitz­ber­gen SY Arc­ti­ca II 31.07.-18.08.2018 → Gale­rie 3: Nord­aus­t­land & Hin­lo­pen – Spitz­ber­gen 2018

Spitzbergen für Fortgeschrittene 2018 mit Arctica II

Nun ging es aber zügig wei­ter Rich­tung Nord­aus­t­land. Die Fahrt dort­hin begann bald mit einer wei­te­ren Tier­be­ob­ach­tung mit Sel­ten­heits­wert, nament­lich ein neu­gie­ri­ger Zwerg­wal. Pas­siert auch nicht stän­dig.

Auf der Chermsi­deøya konn­ten wir eine klei­ne Wan­de­rung machen, die ganz sicher noch nicht vie­le gemacht hat­ten, muss­ten dabei aber lei­der fest­stel­len, dass auch in sol­chen ent­le­ge­nen Win­keln gro­ße Men­gen von Plas­tik über­all her­um­lie­gen. Furcht­bar! Es nimmt kein Ende, die­ses Plas­tik­zeug.

Wei­ter ging es in ein paar fer­ne Nord­aus­t­land-Win­kel hin­ein. Die Scores­by­øya wur­de von einem Eis­bä­ren bewacht, da waren wir schnell wie­der weg, aber bei der Hau­de­gen-Sta­ti­on konn­ten wir uns Zeit neh­men. Dann stand die span­nen­de Fra­ge nach einer rich­tig lan­gen Wan­de­rung auf dem Nord­aus­t­land im Raum. Lei­der zu tie­fe Wol­ken. Die kür­ze­re Tour, die wir statt­des­sen gemacht haben, war aber auch schön. Eben­falls wie­der ark­ti­sches Land, das nur sehr weni­ge Men­schen je gese­hen haben.

Dann war es Zeit, Rich­tung Hin­lo­pen zu steu­ern. Wir haben Kinn­vi­ka im Murchi­son­fjord erkun­det und über das Alkef­jel­let gestaunt, eine Wan­de­rung über die Von Otterøya gemacht und die lan­ge Gletscher­kan­te am Brås­vell­breen bewun­dert.

Kar­te 3 – Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen

Spitzbergen Karte 3 - Nordaustland und Hinlopen

Gale­rie 3: Nord­aus­t­land und Hin­lo­pen

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Isfjord bis Fair Haven  → Lief­defjord & Woodfjord  → Nord­aus­t­land & Hin­lo­pen  → Storfjord  → West­küs­te

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 30. August 2018 · Copyright: Rolf Stange
css.php