spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Gale­rie 2: der Nor­den

Eisbären, Nordaustland

Eis­bä­ren beim Nord­aus­t­land.

Nach einem etwas grau­feuch­ten Start in die­sen Abschnitt der Fahrt im Lief­defjord ging es über die Mos­sel­buk­ta ganz hin­auf in den Nor­den. Es folg­ten die Chermsi­deøya, die Sjuøya­ne, die Hau­de­gen-Sta­ti­on, eine klei­ne Insel in der Nor­dens­kiöld­buk­ta und die Lågøya. Die Eis­bä­ren­sich­tun­gen wäh­rend die­ser Tage waren abso­lut gran­di­os, ins­be­son­de­re jenes gute Dut­zend Eis­bä­ren auf der klei­nen Insel, die sich um die Über­res­te eines Wals ver­sam­melt hat­ten und es sich dort sicht­lich gut gehen lie­ßen (genau vier Wochen spä­ter waren sie bereits wie­der in alle Win­de zer­streut!).

SY Arctica II, Spitzbergen 2021: Karte 2

SY Arc­ti­ca II in Spitz­ber­gen, August 2021: Kar­te 2 – der Nor­den.

Gale­rie 2: der Nor­den

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → Die nörd­li­che West­küs­te  → Der Nor­den  → Der Osten  → Die süd­li­che West­küs­te  

Zurück

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 08. Oktober 2021 · Copyright: Rolf Stange
css.php