spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker
Home* Rei­se­be­rich­te & FotosArk­tis 2016Spitz­ber­gen 02.-20.08.2016 → Gale­rie 5: Zurück an der West­küs­te

Gale­rie 5: Zurück an der West­küs­te

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit SY Arctica II, 02.-20. August 2016

Nach dem fer­nen Nord­aus­t­land fühlt sich die West­küs­te nahe­zu wie­der zivi­li­siert an! Aber natür­lich waren wir im Horn­sund noch in der schöns­ten ark­ti­schen Wild­nis, die wir auch genos­sen haben. Im Bellsund haben wir uns nach einem Tag im reg­ne­ri­schen Recher­chefjord die Mög­lich­keit nicht ent­ge­hen las­sen, eine län­ge­re Tour im For­kas­t­nings­da­len zu machen, zu deren Höhe­punk­ten die im Juli ent­deck­te Eis­höh­le gehör­te. Sol­che Chan­cen muss man nut­zen, wenn man sie denn hat! Lan­ge wird sie wohl nicht mehr exis­tie­ren.

Das Wet­ter trieb uns im Isfjord in den ers­ten Fjord, der zu haben war. Aber wer mein­te, der Grønfjord habe land­schaft­lich nichts zu bie­ten, sah sich getäuscht. Und in Bar­ents­burg konn­ten wir uns abschlie­ßend schon wie­der ein wenig an die Zivi­li­sa­ti­on gewöh­nen 😉

Gale­rie 5: Zurück an der West­küs­te

Kli­cken Sie auf die Bil­der, um eine ver­grö­ßer­te Dar­stel­lung des Bil­des zu erhal­ten.

Zur Gale­rie:  → zur Über­sicht  → Vom Isfjord bis zum Raudfjord  → Im hohen Nor­den  → In der Hin­lo­pen­stra­ße  → Im Storfjord  → Zurück an der West­küs­te

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 24. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php