spitzbergen-3
fb  de  en  
Marker
Home* Reiseberichte & FotosArktis 2016Spitzbergen 02.-20.08.2016 → Galerie 5: Zurück an der Westküste

Galerie 5: Zurück an der Westküste

Spitzbergen für Fortgeschrittene mit SY Arctica II, 02.-20. August 2016

Nach dem fernen Nordaustland fühlt sich die Westküste nahezu wieder zivilisiert an! Aber natürlich waren wir im Hornsund noch in der schönsten arktischen Wildnis, die wir auch genossen haben. Im Bellsund haben wir uns nach einem Tag im regnerischen Recherchefjord die Möglichkeit nicht entgehen lassen, eine längere Tour im Forkastningsdalen zu machen, zu deren Höhepunkten die im Juli entdeckte Eishöhle gehörte. Solche Chancen muss man nutzen, wenn man sie denn hat! Lange wird sie wohl nicht mehr existieren.

Das Wetter trieb uns im Isfjord in den ersten Fjord, der zu haben war. Aber wer meinte, der Grønfjord habe landschaftlich nichts zu bieten, sah sich getäuscht. Und in Barentsburg konnten wir uns abschließend schon wieder ein wenig an die Zivilisation gewöhnen 😉

Galerie 5: Zurück an der Westküste

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → zur Übersicht  → Vom Isfjord bis zum Raudfjord  → Im hohen Norden  → In der Hinlopenstraße  → Im Storfjord  → Zurück an der Westküste

Letzte Änderung: 24. August 2016 · Copyright: Rolf Stange
css.php