spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Ny-Ålesund: Dirigibile Italia

360°-Panorama

„Diri­gi­bi­le Ita­lia“ (Luft­schiff Ita­lia) ist – Über­ra­schung! – die ita­lie­ni­sche For­schungs­sta­ti­on in Ny-Åle­sund. Zu den For­schungs­fel­dern der Ita­lie­ner gehö­ren die Mikro­bio­lo­gie und mikro­biel­le Öko­lo­gie und Bio­geo­che­mie. Hört sich theo­re­tisch an, aber dazu gehö­ren auch Fra­gen wie die Spei­cher­ka­pa­zi­tät ark­ti­scher Böden für Koh­len­stoff. Das hat natür­lich direkt mit dem Kli­ma­wan­del zu tun und somit sind das auch gesell­schaft­lich und poli­tisch sehr rele­van­te Fra­gen. Letzt­lich geht es bei der Arbeit der Diri­gi­bi­le Ita­lia viel um die diver­sen Wech­sel­wir­kun­gen zwi­schen Atmo­sphä­re, Bio­sphä­re, Geo­sphä­re und Hydro­sphä­re.

Zurück

Abschlie­ßend mein Ceter­um cen­seo:

Das neue Buch

Das erzäh­len­de Foto­buch »Nor­we­gens ark­ti­scher Nor­den (3): Die Bären­in­sel und Jan May­en« ist nun end­gül­tig im Druck und kann ab sofort bestellt wer­den ;-)! (Hier kli­cken!)

Die Rei­sen 2022

Im Som­mer 2022 sind wir erst­mals mit der klei­nen, aber sehr fei­nen Mean­der in Spitz­ber­gen unter­wegs! Hier gibt es wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Ark­tis-Rei­sen 2022.

Bücher, Kalender, Postkarten und mehr aus dem Spitzbergen-Verlag

Diese und andere Verlagserzeugnisse des Spitzbergen-Verlags im Spitzbergen-Shop.

Letzte Änderung: 18. Januar 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php