spitzbergen-3
fb  Spitzbergen Panoramen - 360-Grad-Panoramen  de  en  nb  Spitzbergen Shop  
Marker

Galerie 1: Krossfjord und Kongsfjord

Nord-Spitzbergen unter Segeln mit SV Antigua, 19.-29. September 2019

Der erste Abend brachte wunderbare Abendstimmungen über dem Isfjord und der erste Morgen ein paar Wellen, was zu gemischten Reaktionen führte – das Spektrum reichte von „kann ich bitte umgehend einen Hubschrauber bekommen“ (ne, geht nicht) bis zum Entschluss, sich im Oktober gleich wieder auf der Antigua einzuschiffen – auf der Überfahrt nach Norwegen, damit es endlich mal ein paar ordentliche Wellen gibt … 🙂 so unterschiedlich kann man die Dinge sehen, und jede/r jeweils für sich zu Recht.

So und anders waren wir ja schon bald nach dem Frühstück im Krossfjord und in Signehamna ging es bald zum ersten Mal an Land. Nachmittags dann weiter in die hinteren Winkel des Krossfjord, zu verschiedenen schönen Gletschern, zu Wasser und zu Land.

Der nächste Tag im Kongsfjord gehört sicher zu den Höhepunkten der Reise – was man natürlich von mehr oder weniger allen Tagen sagen könnte, man würde im Nachhinein keinen vermissen wollen, würde ich sagen. Aber da war das Wetter wirklich besonders schön! Vormittags ging es quer über die Blomstrandhalvøya, einschließlich der „höchsten Gipfel“ Irgensfjellet und Bratliekollen mit tollen Ausblicken, nachmittags zur kleinen, aber feinen Insel Sigridholmen und später waren wir noch in Ny-Ålesund, Spitzbergens nördlichster Siedlung.

Galerie 1: Krossfjord und Kongsfjord

Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Darstellung des Bildes zu erhalten.

Zur Galerie:  → Krossfjord und Kongsfjord  → Nach Norden, zum Woodfjord  → Nach Westen, zum Isfjord

Zurück

Letzte Änderung: 30. Oktober 2019 · Copyright: Rolf Stange
css.php